2 Filme zusammenmischen

  • Hallo zusammen,

    ich steh hier gerade ziemlich ratlos vor der Aufgabe, 2 Filme zusammenmischen zu wollen. Es geht um eine Szene, die aus gleicher Perspektive 2x aufgenommen wurde: Eine Person sitzt am Tisch, einmal rechts, das andere Mal links und diese beiden Aufnahmen möchte ich nun so ineinandermischen, dass es am Ende so aussieht, als würde die Person zweimal am Tisch sitzen.

    Meine Experimente mit Overlay und Layer liefern allerdings nur sehr unzureichende Ergebnisse, denn durch die Tranparenzen sitzen da keine Menschen, sondern eher Geister am Tisch. Der Effekt ist zwar ganz nett, aber nicht das, was ich haben möchte....

    Hat vielleicht jemand einen Tipp parat, wie ich das hinbekommen könnte? Ich hab auch schon versucht, irgendwelche Masken zu erstellen, aber damit bin ich so überhaupt nicht zurechtgekommen, obwohl ich denke, dass die Lösung vielleicht in dieser Richtung liegt.

    Bin über jeden Hinweis oder auch Link zu einer Anleitung dankbar, denn irgendwie find ich da so garnix :hm:

  • :welcome:

    Was du brauchst, ist eine Maske, die dafür sorgt, dass die linke Hälfte des überlagerten Clips durchsichtig bleibt und die rechte komplett deckt, aber möglichst mit weichem Verlauf.

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob links oder rechts schwarz oder weiß sein muss, aber es sollte in etwa vom Helligkeitsverlauf her so aussehen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!