Microsoft LifeCam VX 700 und ffdshow = Probleme

  • Nunja, ich hoffe mal jemand hier kann mir da weiterhelfen, war mir jetzt nicht genau sicher ob das eher unter Software oder Hardware gehört, vorrangig geht es ja um die Webcam selber.

    Folgendes: Ich habe jetzt seit ca. Juni Windows 7 auf dem PC und anfangs lief meine Webcam perfekt ohne Probleme, mittlerweile funktioniert sie nur noch teilweise(z.B. in Skype funktioniert sie, in MSN oder bei Flash Anwendungen überhaupt nicht). Ich hab jedoch so gut wie nichts an der Cam selber verändert, weder den USB Port gewechselt, noch irgendwelche Treiber installiert/deinstalliert.

    Soweit ich weiß nutzt die Cam Video for Windows, jetzt vermute ich stark, dass die Cam Probleme mit ffdshow hat bzw., dass es dort irgendwie ein Konflikt gibt. Ich habe zwar momentan ffdshow deinstalliert, jedoch tut sich da immernoch nichts(eventuell wurde das VfW Interface nicht mit deinstalliert?).

    Auch wenn ich ffdshow installiere und unter den DirectShow Optionen Ausnahmen für Programme wie MSN oder Opera einstelle, funktionierts immernoch nicht.

    Hier mal noch paar Informationen zwecks Betriebssystem und allem:

    Betriebssystem: Windows 7 Home Professional 64bit
    Webcam: Microsoft LifeCam VX 700
    ffdshow version: ffdshow beta 7 rev3154(die aktuellste, soweit ich weiß).

    Wäre echt dankbar, da ich mit meinem Latein derzeit echt am Ende bin und mir nicht vorstellen kann, warum die Webcam unter Skype tadellos funktioniert, nur in anderen Programmen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!