Canopus ADVC55 und unstabiles Bild

  • Also so wie links sah es mit der ADVC55 bei mir zum Glück noch nie aus.
    Aber rechts scheint es ja tatsächlich zu Verbesserungen gekommen zu sein. Wenn ich das mit meinen Files vergleiche sieht man zwar immer noch leicht Verzerrungen, aber das VIVA-Logo bleibt beispielsweise bei Dir stabil. :)

    Also scheint es an dem mir fehlendem TBC zu liegen, bzw. den Filtermöglichkeiten?

  • Zitat

    Also so wie links sah es mit der ADVC55 bei mir zum Glück noch nie aus.

    ja,ansonsten wärs ja traurig.

    Zitat

    sieht man zwar immer noch leicht Verzerrungen,

    Werde morgen noch 2 zusätzliche Zuspieler ausprobieren und dann mal schauen.
    Welcher Zuspieler setzt Du denn ein?

    Zitat

    Also scheint es an dem mir fehlendem TBC zu liegen, bzw. den Filtermöglichkeiten?

    kann sein,ein TBC stabilisiert zwar das Bild kann aber auch aus dem Tritt kommen und zwar mächtig.

    Wenn ich aber so Dein Bildscreen anschaue so sehe ich aber schon einen grossen Unterschied in den Bilddetails.
    Deins sieht so gemanschts aus,hier am Kontr.Moni sieht das soeben gecapturte passabel aus,natürlich sollte man nicht aufs einzelne Frame schauen sondern wenn sie "Laufen"

    Das ist mal wieder so einen Fall wo man genau schauen sollte welcher Zuspieler man auswählt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    Ist natürlich ein Billigteil.


    Dass das ein Billigteil ist weiss ich,abgespeckter geht gar nicht mehr.Darüber hatten wir im kleinen Kreis der Digitalisierer auch schon diskutiert.
    Erstaunlich dass damit aber trotzdem ab und zu noch in passabler Quali ausgegeben werden kann.
    Zumeist aber nur wenn nicht MIT diesem Gerät aufgenommen wurde.

    Neue VHS Rekorder die noch was taugen gibts schon lange nicht mehr.Die letzten noch Guten waren:
    Panasonic..bei denen das LW noch links montiert war 900 / 950 und natürlich der HS1000
    JVC..........HR-S der gehobenen 8xxx und der 9xxx Reihe,wobei der 9400 noch keinen int.TBC besass.
    Und dann gibts noch ein paar Exoten von Hitachi,Loewe,wobei Loewe auf Lizenz von Hitachi aufbaute und dann noch ITT und Telefunken.
    Der Service für diese alten Topzuspielern liegt aber pro Jahr bei 4stelligen €`s

    Die teuren Zuspieler,ab 999 / oder 9999 € geben das Signal gnadenlos so aus wie es auf dem Band ist und kommen bei solchem Material zumeist ganz erbärmlich aus dem Tritt,will sagen..die schämen sich was Gescheites auszugeben und sind beleidigt weil man ihnen solche "Aufnahmequali" zum füttern gibt.Die erwarten nur Material das sich an die "Norm" hält.

    Ausnahme..und zum Glück noch im unteren Preisrahmen...der Panasonic NV-SV121.
    Leider zeichnet der etwas weich...siehe Links im Bild.
    Hier wurde nebst dem int.TBC noch ein ext.zugeschaltet "TVone"

    Der in einem anderen Test herbeigezogenen TBC Enhancer von Electronic Design brachte auch keine Verbesserung,liegt also zwischen dem "TVone" und dem ADVC300.

    Die rechte Aufnahme ist mit dem NV-HS1000 gemacht worden,int.TBC der normalerweise nix taugt aber trotzdem zugeschaltet aber noch den ADVC300 dazwischen gesteckt.Im Zusammenhang mit dem TBC des ADVC300 sah ich auf dem Kontr.Moni doch eine leichte Verbesserung des Ausgabebildes.
    Rechter Ausschnitt im Bild.
    [der Vorgänger 960 oder der neueste 930er gaben das Bild zu dunkel und mit einem Grünstich aus]Hatte Beide der 930 sogar neu [775.00 SFr]

    So wie ich das sehe......ist das Störsignal schon beim Aufzeichnen "mitgeliefert" worden und kein Programm oder Zuspieler,nicht mal mit den Snell & Wilcox Convertern ist das wieder zu berichtigen.
    Pech.....

    https://localhost/www.ww-consulting.ch/DL/2-TBC.jpg

    https://localhost/www.ww-consulting.ch/DL/Stoerungen.zip

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!