Die Datei ist kein gültiges DVD2Avi-Projekt

  • Hi Leute,

    habe mir gerade einen Kiss DP-500 geleistet und fange jetzt an mich mit DivX zu beschäftigen. Nach der Installastion von Gordian Knot erhalte ich immer wieder folgende Fehlermeldung: Die Datei ist kein gültiges dvd2avi Projekt (1.76), avs oder avi Datei!
    Ich habe es mit verschiedenen *.d2v-Dateien versucht, bekam aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung. HIIILLLLFFEEE!!!!

    Danke und cu,

    wtmartin

  • Also, zuerst rippe ich die kompletten *.vob Files mit DVD-Decrypter auf FP. Dann in DVD2Avi 1.76 geöffnet und die Projekt-Datei mit den beschriebenen Einstellungen (demux all tracks, etc.) gespeichert. Diese Datei kann ich mit Gordian Knot dann nicht öffnen. Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht.

  • Hi

    ich misch mich mal ein ;)

    Zitat

    könnte das encoden denn laufen

    Bei diesem Vorgang wird erstmal nichts encodet. In ca. 2-3 min dürfte der Vorgang beendet sein.

    Was dein Problem betrifft. Wechsel mal die Mpeg2dec.dll bzw. Mpeg2dec3.dll(gibt ja jetzt eine neue Version) je nach AviSynth Version aus. Die Datei müsste in das GK Verzeichnis und AFAIK auch in das VirtualDub Mod Verzeichnis.

    Das Dumme, von diesem Problem habe ich schon mal gehört, weiß aber nicht mehr, was der Grund war. Version 1.76 benutzt du, nicht wahr

  • Im alten doom9.de Forum gabs mal ein paar Sachen dazu, aber das ist leider grad down.

    Wenn du save projekt wählst, rödelt dann DVD2AVI ein paar Minuten? hast du nachher in deinem Arbeitsverzeichnis die demuxten AC3 Spuren?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ja, das Erstellen der *.d2v Datei dauert ca. 3-4 Minuten. Danach sind die Tonspuren im gleichen Verzeichnis wie die Projekt-Datei.
    Habe mal ein anderes Programm (Autodub 1.75) versucht, funktioniert aber auch nicht! Macht für mich aber einen besseren Eindruck als Gordian Knot, weil man hier die Möglichkeit hat, die ac3-Datei downzusamplen.
    Wäre nicht schlecht, wenn das auch in Gordian Knot integriert würde. Bin jetzt allerdings immer noch nicht weitergekommen, warum meine f... d2v-Datei nicht eingelesen wird.

    Danke und ciao,

    wtmartin

  • Welche Version von GKnot verwendest du eigentlich?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!