1 DVD, 5 Folgen, 20 mal encoden

  • Hallo,
    Hab` mir eine Serien DVD zugelegt und will diese als xvid sichern. Bei DVD 1 ging das auch ohne Probleme aber ab DVD 2 ( insgesamt sind es 6 ) habe ich ein Problem.
    1 Folge (normaler Weise 2 *bup, 2 *ifo und 2 *vob) besteht da aus Vorspann, Folge, Abspann und Vorschau, das heißt jeweils nochmal 2 *bup, 2 *ifo und 1 *vob.

    Wie schaffe ich es, diese 4 Teile (Vorspann, Folge, Abspann und Vorschau) zu einem Teil (xvid) zusammenzufügen, damit die xvid auch von der Größe passt?
    Audio sollte mp3 sein.

    Habt ihr da einen Tip?

    Danke,
    knubbels

  • Ok, ich habs mal auf folgend gemacht:
    da der Vorspann und der Abspann Folgeübergreifend gleich sind (Größe, Dauer, Inhalt) habe ich die mal extern gemacht. Die passen bei allen Folgen. Nur die Vorschau muß ich bei jeder Folge extra machen, was aber auch nicht so tragisch ist, da die Dauer (Länge) identisch sind und von der Große (im fertigen Zusatand) fast gleich sind.
    Also den Vorspann und Abspann, die Folge und die Vorschau mit der dazugehörigen AC3 gemuxt, auf ein File gemerged (xvid natürlich zu groß), die AC3 rausgezogen und auf mp3 reduziert, Lautstärke angepasst und wieder zur avi.
    Ergebnis ist 1 MB Unterschied von der gewünschten Größe. Das ist ok (bisher 2 Folgen gemacht).

    Naja, ist aufwändig aber funktioniert.
    Bin auch überascht, daß die Audio synchron läuft und von den Übergängen nichts auffällig ist.

    Sorry für die Störung und einen schönen Tag,
    knubbels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!