Erfahrungen mit Intenso DVD-Rs

  • Hallo Leute,

    habe mir mal ein paar "Billigrohlinge" geholt: Intenso DVD-R und wollte Euch mal etwas merkwürdiges berichten:

    Also, die ersten Rohlinge habe ich bei Karstadt gekauft, die konnte ich 1-fach beschreiben. Ist normal, es steht keine Geschwindigkeitsangabe auf der Packung oder auf den Rohlingen selber ... also 1-fach DVD-Rs ! Nun waren diese alle verbraucht und ich habe mir nochmals 10 Stück gekauft, genau die selben Rohlinge ... diesmal aber beim MediaMarkt. Und ich schaute nicht schlecht, die kann ich 4-fach beschreiben !? Obwohl es genau die selben Rohlinge sind !

    Ich habe dann mal mit "CDSpeed" die Medien-ID etc. ausgelesen:

    Karstadt Rohlinge: MBI, 1x
    MediaMarkt Rohlinge: NANYA, 1x und 4x

    Ist doch komisch ? Intenso kauft die Dinger also selbst ein !? Ich dachte bisher, daß Intenso selber herstellt !?

    Eigentlich habe ich bisher immer gerne Intenso genommen (auch bei CD-Rs, da heißen die aber SilverCircle), weil ich bisher nie Probleme mit den Dingern hatte... immer sehr zuverlässsig und günstig !

    Schön wäre es, wenn Medien-ID etc. mit aufgedruckt werden würden ! So kann ich nie wissen, welche Rohlinge nun in der Packung sind ! Ich wollte eigentlich keine anderen Rohlinge nehmen auf denen die Writespeed draufsteht. Das sind nämlich (fast) immer Markenrohlinge und auch gleich teurer !

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (und kann gute, günstige 4x Rohlinge empfehlen) ?

    Gruß
    Chris

  • Hallo Realdarkman,

    ich kann dir die SUNSTAR MINUS (4-fach) von ATELCO (gelbe Verpackung)
    empfehlen, wenn du billige Rohlinge suchst und 4-fach!
    Sie kosten 1,89 das Stück.
    4-fach steht allerdings drauf, sind trotz MARKE recht günstig.
    Im 10 ner Pack sind sie noch günstiger dort zu haben.

    Leider laufen die nicht auf meinem NEC 1300!
    Ich weiß nicht, welchen Brenner du hast.
    Bei meinem Kumpel funzen die Rohlinge erstklassig!!

    Zu INTENSO:
    Die Rohlinge vom Media Markt im Kick Case funzen auf meinem NEC 1300er!
    Ich hab aber auch schon gehört, dass gerade von INTENSO so einiges nicht
    auf dem NEC 1300er funktioniert.
    Wie du auch geschrieben hast, kommen die Rohlinge aus verschiedene Quellen!

    Deshalb: Rechnungsbeleg vom MM auf alle Fälle gut aufbewahren...die tauschen
    die Rohlinge ohne weiteres um!

    Gruß
    rhodan

  • Hallo rhodan,

    danke für Deine Antwort !

    Ich habe den Pioneer DVR-106 (steht übrigens im Profil) mit Firmware v1.05 und bisher keinerlei Probleme ! Benutze fast immer Intenso DVD-Rs, am liebsten natürlich wenn sie 4-fach beschreibbar sind :)

    Gruß
    Chris

  • hallo.

    bei rohlingen ob nun dvd oder die guten alten cd-r ist es immer noch alles beim alten.
    jeder der irgendwie irgendwo ne handelskette hatte lässt sich für den verkauf irgendwelche rohlinge unter nem lizenznamen labeln. man macht n vertrag über vertreter, grosshandel oder direkt beim hersteller und wählt dann ne bekannnte marke damit die leute auch was damit anfangen können. und wenn ein hersteller kommt der günstiger in grossen mengen verkauft hast halt plötzlich andere unter der "verpackung".
    es gibt diverse seiten wo man dann mal schauen kann wer wirklich rohlinge produziert. sind nich so viele wie man meinen könnte, wirklich nich viele.
    deshalb kauf ich immer nur einen von jeder marke die ich sehe und probier dann mal ob gut.

    viel erfolg dann noch.

    oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!