ton nach muxen in avi ab hälfte asynchron

  • Und mal wieder hab ich ein problem was die synchronität der audio zutun hat q_q

    Hoffe bin hier mit richtig. ^^

    Also folgendes:

    Ich habe eine avi die ich neu encoden will, kleinere grösse.

    hier mal die Infos zu audio und Video:

    Code
    VideoID                               : 0Format                           : VC-1Codec-ID                         : WMV3Codec-ID/Info                    : Windows Media Video 9Codec-ID/Hinweis                 : WMV3Dauer                            : 23minBitrate                          : 1 598 KbpsBreite                           : 640 PixelHöhe                             : 480 PixelBildseitenverhältnis             : 4:3Bildwiederholungsrate            : 23,976 FPSBitDepth/String                  : 8 bitsBits/(Pixel*Frame)               : 0.217Stream-Größe                     : 272 MiB (78%)AudioID                               : 1Format                           : AC-3Format/Info                      : Audio Coding 3Format-Profil                    : Dolby DigitalFormat_Settings_ModeExtension    : CM (complete main)Codec-ID                         : 2000Dauer                            : 23minBitraten-Modus                   : konstantBitrate                          : 448 KbpsKanäle                           : 2 KanäleKanal-Positionen                 : Front: L RSamplingrate                     : 48,0 KHzBitDepth/String                  : 16 bitsStream-Größe                     : 76,4 MiB (22%)Ausrichtung                      : Aufteilung über InterleavesInterleave, Dauer                : 42 ms (1,00 Video-Frame)Interleave, Vorlaufsdauer        : 500 ms

    Ansich ist das encoden kein problem.

    Ich nehme dann die avi, nutze MeGUI umd eine Audio aus der avi zubekommen im AC3-Format.

    Anschliessend nehme ich den AviMuxGUI bzw von MeGUI um den ton zu muxen.

    Anfnags läuft der Ton synchron aber nach rund 18 minuten will er nicht mehr.
    Im normalfall ist das alles kein problem aber ich vermute mal es liegt an Windows Media Video 9 das der ton nicht mehr zum Video passt aber sagen kann ich es nicht da ich kein plan hab. bei anderen avi-Dateien hab ich keine probleme. ^^

    Mein verwendetes script:

    Code
    loadplugin("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\ffms\ffms2.dll")
    
    
    FFVideoSource("C:\***\***.Wmv9.AC3-Sia.avi") 
    
    
    ConvertToYV12()
  • Eine komplette Analyse von Mediainfo (--full) wäre hilfreich um zu wissen, ob:
    1. es sich wirklich um ein .avi handelt, da WMV9 doch eher .avi untypisch ist und die Dateiendung leider gar nichts aussagt
    2. das Videomaterial eventuell mit vfr encoded wurde, was bei WMV nicht unüblich ist

  • Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 350 MiB
    Dauer : 23min
    Gesamte Bitrate : 2 055 Kbps
    Kodierendes Programm : Nandub v1.0rc2
    verwendete Encoder-Bibliothek : Nandub build 1853/release

    naja sonst wüsste ich nicht wo ich für merh schauen kann bei mediainfo

  • k.A. wie es mit der graphischen Oberfläche geht, ich nutze MediaInfo nur über die Konsole :)
    Auf jeden Fall sieht man schon mal, dass es wohl wirklich ein .avi ist und das es mit nanDub (<- wer immer die Datei erstellt hat gehört geschlagen, dass Tool ist veraltet und buggy ohne Ende!!!)
    Eventuell hilft es das Input .avi vor der Umwandlung erst einmal durch AviMux-Gui zu jagen.

    Cu Selur

  • Anstatt FFVideoSource kannste mal DirectShowSource versuchen,..
    (eventuell klappt es auch mit Hybrid; falls Du ein kleines Sample hast bei dem der Effekt auch auftritt könntest Du es irgendwo hochladen, oder man das Video irgendwo legal runterladen kann, könnte man versuchen das Problem nachzustellen,..)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!