"Pixeliges" Bild bei Files mit geringer Auflösung und PotPlayer + EVR Custom

  • Jow...

    Ich hab mir heute mal den Spaß gemacht und PotPlayer auf mein System geschmissen. Dabei bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen (und hab vor alles, was nach Codec aussah, runter gekillt):

    http://imouto.my/configuring-po…tware-decoding/

    Allerdings hab ich einige Unterschiede:

    - kein CoreAVC
    - kein LAV CUVID
    - EVR Custom statt madVR (der kann ja scheinbar noch kein DXVA)
    - Untertitel auf "Display on Video (TV-OUT) - bei Surface haben die Subs alle paar Sekunden geflackert (warum eigentlich?)

    Das mit den Untertiteln ist schon die erste blöde Sache - je kleiner die Auflösung des Videos, desto beschissener sehen Softsubs aus. Was mich zum eigentlichen Problem führt. Das Bild von Videos mit geringer Auflösung (Ich hab einen 1920x1200 Monitor) sieht sehr, sehr pixelig aus... kann man dagegen irgendwas machen?

    Hier mal ein Beispielbild, das ist nicht die native Auflösung, ich hab das Playerfenster vergrößert damit man in etwa sieht, wie's bei Fullscreen aussieht.

    http://imgf.tw/784161840.JPG


    Ansonsten hier noch Daten von der CPU, der GPU und DXVA-Checker, sofern das weiter hilft...

    http://www.imgftw.net/img//836123384.JPG


    DXVA möchte ich natürlich nach Möglichkeit weiter benutzen. Thx schon mal für alle Antworten.

  • Boing... ist gelöst.

    Die notwendige Einstellung war "YUY2" in ffdshow raw -> Output. Mir wurde allerdings gesagt, die Option wäre nicht empfehlenswert, insbesondere nicht für Nvidia-Nutzer. Nya, bei mir läuft's erst mal... und ich hab eh ATI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!