Wie integriere ich x264.exe 64-bit r1995 in StaxRip?

  • habe heute die x264.exe für 64-bit (entsprechend meinem Win7 64-bit), neueste Version r1995, runtergeladen und probeweise mal gegen die in meinem StaxRip 1.1.7.0 enthaltene 32-bit Version r1724 ausgetauscht. Wie ich geahnt hatte, gefällt das StaxRip überhaupt nicht, und es kommt bei der Anzeige der Applications die Meldung "Unknown version, please redownload StaxRip" (siehe screenshot).
    Heißt das für mich, ich kann mit meinem StaxRip die 64-bit Version von x264 (r1995) nicht verwenden? Oder gibt es einen Trick, diese Sache zu lösen?

  • StaxRip beschwert sich immer, wenn er nicht exakt die erwartete Versionsnummer findet. Das muss nicht zwingend heißen, dass nichts mehr funktioniert. Schon probiert?

    Für 64bit x264 brauchst du aber auch ein 64bit-AviSynth incl. aller verwendet Plugins in 64bit. Das dürfte die größere Schwierigkeit sein

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Schon probiert?



    ja, funktioniert nicht.

    Für 64bit x264 brauchst du aber auch ein 64bit-AviSynth incl. aller verwendet Plugins in 64bit. Das dürfte die größere Schwierigkeit sein



    okay, alles klar; werde wohl wieder die mit dem StaxRip mitgelieferte Original x264 verwenden. Zum Glück habe ich sie ja aufgehoben.

  • Oder nimm die 32bit r1995. Auf Anhieb wüsste ich nichts, was da Probleme machen sollte.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Richtig, die Open Gop Settings haben keine Wirkung mehr (die Transfereinstellungen muss man afaik auch setzen) und --bluray-compat manuell in die Kommandozeile bei den custom switches hinzufügen.
    Weiß aber nicht, ob die 1.1.7.1 die Änderungen schon hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!