Film mit Bildern versehen, Rahmen, Schrift etc.

  • Hallo,

    ich möchte gerne eine Filmdatei mit Bildern versehen, mit Rahmen und Beschriftung u.a., so wie es hier bei dem Film gemacht wurde, siehe Anhang. Was für ein Programm benötige ich dafür und gibt es vllt. sogar Freeware bzw. OpenSource?

    Gruß

    Laui

    2.rar

  • Avisynth + ImageSource + Overlay + StackVertical sollte vermutlich gehen,..


    Kenne mich da nicht so aus. Mit welchem Programm nutze ich Avisynth und das ganze und wie?

    Geht aber vermutlich auch mit MovieMaker oder anderen Tools,...


    Meinst du den Windows MovieMaker? Ich probier den gerade aus, die Windows 7 Version, aber auf den ersten Blick glaube ich nicht das der das kann, sowie ich das meine. Gibt es noch andere Vorschläge?

  • Wenn Du Avisynth nicht kennst, dann ist das für Dein Projekt sicher erst mal overkill, da Du vermutlich länger brauchen wirst um Dich darin reinzuarbeiten, als Du Motivation hast. ;)

    Zitat

    Meinst du den Windows MovieMaker?


    Yup, dachte eigentlich, dass der solche Sachen kann,..

    Zitat

    Gibt es noch andere Vorschläge?


    Denke alle größeren Videoediting Tool werden so etwas können, wenn man sich in sie einarbeitet. (wüsste sonst spontan kein Freeware tool in dem man das schnell machen kann, aber ich denke da kann hier jemand im Forum sicher noch was zu sagen,..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!