Decoder in einem eingeschränkten Benutzerkonto verwenden

  • Mahlzeit,

    ich versuche gerade auf einem Zweitrechner unter Windows 7 DXVA-taugliche Decoder in einem eingeschränkten Benutzerkonto zu installieren. Speziell der ffdshow DXVA, der Powerdvd 11 und der Lavf-Decoder arbeiten im Benutzerkonto nur ruckelnd, der mitgelieferte Windows 7-Decoder hingegen einwandfrei. Da der Win7-Decoder als einziger funktioniert vermute ich irgendein Problem mit den Benutzerrechten. Der AX-Datei des Powerdvd-Decoder Admin-Rechte zu geben half nicht.

    Zuerst hatte ich das ganze unter dem Admin-Konto installiert und erst später das Benutzerkonto eingerichtet. Dann hatte ich alles deinstalliert und alles unter dem Benutzerkonto installiert und musste da halt das Admin-Passwort für die Installation eingeben. Beides führte zum gleichen Ergebnis.

    Hat hier Windows 7 irgendwelche speziellen Einstellungen die ich vornehmen muss?

    Grüße
    taky

  • Brachte auch nichts. Ich hatte bisher nie Probleme wegen Videos unter eingeschränkten Benutzerkonten. Da hab ich jedoch immer erst das Konto erstellt und dann alles installiert und ggf. das Admin-Passwort eingegeben. Womöglich müsste ich es hier genauso machen.

  • Na ja, deaktivieren wollte ich die integrierten Decoder ja nicht. Gerade der H.264-Decoder arbeitet sehr gut. Ich wollte aber als Alternative noch den Powerdvd und den LAVF haben.

  • Hab mal ein wenig mit dem Tweaker experimentiert, änderte aber nichts. Ich hab den Windows 7-Videodecoder nur für h.264 und VC1 aktiv gelassen. Alles andere hab ich deaktiviert. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich nicht wüsste was dies ändern soll. Ich werde hier wohl alles nochmal neu installieren und vorher das eingeschränkte Benutzerkonoto einstellen und nicht hinterher, evtl. war das der Grund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!