Tonspur aus avi extrahieren

  • Tach Leute,

    seit 2 Tagen kann ich weder mit Nandub noch mit Virtualdub eine Tonspur aus nem avi ziehen. Funzt alles, aber beim abspielen kommt kein Ton. Auch der konvertierte Film ist dann stumm....

    Komisch ??!!

    Wenn ich dann die Audiospur bei Tempeng aus der avi haben will, kommt die Fehlermeldung "avi not supported"....

    weiß einer Rat ??

    Thanx

  • Entschuldige, aber ich fürchte, so knapp, wie du hier alles zusammen gestoppelt hast, kapier ich gar nicht mehr, was du überhaupt machst:

    * kannst kein AVI extrahieren - wie gehst du denn im Detail vor?
    * weder mit Nandub noch mit VirtualDub - aber vielleicht mit VirtualDubMod?
    * aber: "funzt alles" - was genau "funzt" denn doch; und überhaupt: was bedeutet "funzen"? Steht nicht im Duden! :sly:
    * Ist das überhaupt eine AVI-Datei? Da du sie ja selbst erstellt hast, müsstest du auch wissen was drin ist. Aber zur Not hilft dir ja "GSpot" noch auf die Sprünge...

  • ...also, es ist eine ganz normale Divx avi datei. Ich kann die Tonspur mit save wav in Virtualdub, bzw. Nandub rausziehen, will ich diese dann abspielen, passiert nix. Komischerweise hat das vorher immer geklappt !!

    Gibt es noch andere möglichkeiten die audiospur rauszuziehen ??

    Funzen steh für funktionieren !!!

    Danke....

  • Zitat

    Originally posted by Modano
    Gibt es noch andere möglichkeiten die audiospur rauszuziehen ??

    Klar - siehe Anleitung "VirtualDub-Prozeduren # Demultiplexing". Und manchmal hilft auch GSpot, um herauszukriegen, wenn man vergessen haben sollte, mit welchem Audio-Format man diese AVI-Datei selber erstellt haben sollte; vielleicht ist es ja AC3?!
    _

    Zitat

    Originally posted by Modano
    Funzen steh für funktionieren !!!

    :hm: Ja klar - so blöd bin ich ja auch nicht; nur manchmal etwas weltverbesserisch... ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!