DVD-R: Hauptmenü nicht anwählbar

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein seltsames Problem mit einer Sicherheitskopie eines Films.

    Ich habe die DVD mit DVD Decoder 0.3 decrypted (Daten lagen schon auf der Festplatte) und mit DVD Shrink 2.3 verkleinert, d.h. Deutsche Untertitel und Sprache entfernt und alles etwas komprimiert.

    Die fertigen Daten habe ich mir im in IfoEdit eingebauten Player angeschaut - sah alles bestens aus.

    Mit Nero 5.5 gebrannt - PowerDVD XP spielt bis zum Hauptmenü (welches er in Deutsch anzeigt) - in diesem kann ich dann aber keinen Punkt auswählen (die Menüpunkte werden auch nicht gehighlighted). Der Player von IfoEdit zeigt auch das Deutsche Menü an, hier sind die Punkte aber anwählbar.

    Ich dachte ja erst, der Player meint, er sei ein Deutscher Player und müsse daher das Deutsche Menü anzeigen, hinter dem dann aber keine Daten liegen. Aber in IfoEdit gehts ja.
    Ist das ein Problem in PowerDVD?

    Wie/wo kann ich eigentlich einstellen/beeinflussen, in welcher Sprache das Hauptmenü angezeigt wird? Ich erstelle ja den Film nur in Englisch, und dann kommt ein Deutsches Menü - nicht sehr passend...

    Wäre sehr froh, wenn jemand eine Idee hätte - weiß jetzt nicht, ob ich die DVD-R neu erstellen soll...

    franny

  • Hi franny,

    es gibt nun schon recht lange die Version 3.0 beta 5 von DVDShrink, die würde ich an deiner Stelle grundsätzlich statt der 2.3 nutzen. :))
    http://www.dvdshrink.org/

    Willst du denn überhaupt ein Menü nutzen oder ist das "übrig geblieben" weil nicht entfernt ?

    Normalerweise richtet sich der erste Menüaufruf nach deinem Player und du kannst dann auf eine Alternative z.B. Englisch umschalten.
    Ob man dieses Verhalten in der Ifo grundsätzlich ändern kann weis ich nicht, aber da gibts Spezis für IfoEdit in diesem Board :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!