MPEG-Standbilder aus SVCD Rippen

  • Hallo Leute,
    dies ist mein Erstes Thema auf diesem Board.

    Da ich ein Treki bin will ich die neue Enterprise Serie auf DVD bannen, das Film Material ist in SVCD Format.
    Das hat auch alles gut geklappt mit bis zu 6 Teilen auf eine DVD Dank DVD-Lab.
    Jetzt wollte ich noch ein Paar Menüs einfügen und habe tolle Bilder auf einer SVCD gefunden natürlich als MPEG-Standbilder.
    Meine Frage ist nun kann man die MPEG-Standbilder die z.B. mit VCDEasy erstellt sind wieder extrahieren und die als Jpeg, Tiff, BMP oder so abspeichern.
    Versucht habe ich es schon mit PowerDVD, Windows Media Player und Zoom Player.
    Bei PowerDVD wird das Bild zu schnell ausgeblendet auch bei Dauerwiederholung und bei Media Player und Zoom Player kann man das Bild nicht Rauschneiden (Strg+Alt+Druck).
    Bei den MPEG-Dateien habe ich natürlich den RIFF-Header entfernt und sie in echte MPEG-Dateien umgewandelt.
    Man kann natürlich die MPEG-Standbilder auch in DVD-Lab Importieren aber da sie nicht angezeigt werden ist es sehr schwierig die Button für die Menüsteuerung zu setzen.
    Mit der Board Suchfunktion habe ich leider auch nichts gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Epox 8kra2+
    Athlon 2800XP
    NEC ND-3500AG
    TOSHIBA SD-M1712
    LITE-ON SOHD-16P9S
    LITE-ON SOHR-5238S

  • Hallo

    das geht mit VirtualDubMod und einer Bildbearbeitung.

    VirtualDubMod starten, das Standbild laden, mit <Strg>+<1> in die Zwischenablage kopieren, die Bildbearbeitung starten und das Bild mit <Strg>+<V> einfügen.

    Ciao Frank.B

  • Danke Frank

    Dein Vorschlag hat sofort Funktioniert.

    mfg
    Warlock

    Epox 8kra2+
    Athlon 2800XP
    NEC ND-3500AG
    TOSHIBA SD-M1712
    LITE-ON SOHD-16P9S
    LITE-ON SOHR-5238S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!