X264-Einstellungen zwischen Avidemux-Versionen übertragen

  • Hallo,

    ich benutze Avidemux um Videos von meiner DigiCam (MJPEG, PCM mono, MOV) zu quetschen. Bisher mache ich das mit der Version 4576, weil ich mir seinerzeit viel Mühe gemacht habe, um optimale Einstellungen des Codecs herauszufinden.

    Wenn ich diese Einstellungen (im wesentlichen Q23) nun auf eine aktuellere Version von Avidemux (2.6.1) übertrage, dann werden die Videos fast dreimal so groß. Viele weitere Optionen im Codec sind nicht vorhanden.

    Gibt es irgendwelche Leitfäden, nach denen man die Codec-Einstellungen der Versionen untereinander abgleichen kann?

  • Zitat

    Gibt es irgendwelche Leitfäden, nach denen man die Codec-Einstellungen der Versionen untereinander abgleichen kann?


    4576 <> 2.4.4 ist jetzt fast 4 Jahre alt, in der sich der Codec einiges weiterentwickelt hat, da hat sich einfach zu viel getan, als dass man die Einstellungen irgendwie übernehmen könnte,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!