Toshiba 1612 spinnt rum

  • Ich habe gestern mein Toshiba 1612 mit der J004-Firmware von Hijacker versorgt, um die bekannte Breme zu lösen.
    Soweit ging danach dann auch alles gut, bis heute die neue GameStar kam und WinDVD schon im Menü freezt. Ältere GS-DVD rausgekramt (die vorher ging), wenn ich irgendwo im Menü hinklicke kommt irgendein Video, welches so mittendrin beginnt....lassen wir das.

    possible problems
    Wahrscheinlich hätte ich da vorher etwas einstellen müssen......Ich habe vorher NIE IRGENDWAS (einen Region Code!) an meinem DVD-Laufwerk gesetzt und meine (dt.) DVDs gingen alle einfach so. DISCInfo hatte aber den Lock schon festgestellt, hab mich nur nie dran gestört.

    Jetzt hab ich gestern diese Firmware geflasht - und diese Probleme sind unter dem Link ja aufgeführt. Die alte Firmware hat der Flasher nicht gesichert (ich glaube sie hieß 1002)
    Was genau muss ich jetzt machen? Muss ich zurückflashen (Firmware meinetwegen von hier, ist revB-Laufwerk), dann in WinDVD irgendeinen Region Code setzen und dann die andere wieder flashen? (Ich frage extra nach, damit ich keinen Mist baue, bin mir nicht so sicher...)

    Und ein weiteres Problem am Rande: Wenn ich wieder die No-Limits-FW nutze, kann ich dann da Geräusch fürs Filme gucken wieder drosseln? (dieses Tool CDBremse oder wie des hieß)

    THX!

    MfG Cebalis

    Mögest du in einem Stück zurückkehren! :D
    (Saturas, Gothic)

  • Hallo Cebalis

    normalerweise wird der RPC gesetzt, wenn das erstemal eine DVD abgespielt wird. Man kann ihn auch per Software einstellen.

    Es ist kein Problem, eine Firmware beliebig oft zu wechseln. Das gilt so lange, wie man einen Flasher benutzt, der nicht verhindert, dass eine ältere Firmwareversion aufgespielt wird.

    So wie es aussieht, sind die Firmwares auf der Firmware Page bereits auf bestimmte Regionalcodes eingestellt.

    Die Anwendung von CD Bremse sollte ohne Probleme möglich sein.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Fr_An
    Hallo Cebalis

    normalerweise wird der RPC gesetzt, wenn das erstemal eine DVD abgespielt wird. Man kann ihn auch per Software einstellen.

    Es ist kein Problem, eine Firmware beliebig oft zu wechseln. Das gilt so lange, wie man einen Flasher benutzt, der nicht verhindert, dass eine ältere Firmwareversion aufgespielt wird.

    Hi,

    ich habe natürlich schonmal eine DVD abgespielt. (und dadurch wohl den RPC gesetzt, was vorm No Limits FW flashen angeblich Pflicht ist) Und danach hab ich die No Limits Firmware mit integriertem RPC-Unlock geflasht. Aber wo ist dann jetzt die Ursache?
    Soll ich einfach nochmal die neue drüberflashen ?
    Wenn mein Laufwerk jetzt einwandfrei funktionieren würde, wär ich ja glücklich (in Kombination mit CDBremse)

    Kann es eigentlich auch sein, dass mein WinDVD oder so nicht die FW-Umstellung oder so verkraftet hat? Und nach einer Neuinstallation alles perfekt wäre? (unwahrscheinlich oder?)

    THX!

    MfG Cebalis

    Mögest du in einem Stück zurückkehren! :D
    (Saturas, Gothic)

  • Hallo Cebalis,

    jetzt habe ich mir noch mal die Downloadseite angesehen. Die gepatchte Firmware ist RPC-1. Damit funktionieren hiesige DVDs nicht. Versuche zunächst den RPC mit dem DVD Decrypter auf Region Free zu stellen.

    Sollte es nichts bringen, flashe die Firmware von der Firmware Page, kontrolliere den RPC und setze ihn gegebenenfalls. Da sind wohl drei Firmwares, die in Frage kommen.

    Nach den Flashen solltest Du testen, ob Deine Probleme damit gelöst sind. Sonst musst Du noch einmal die patchte Version versuchen.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    sorry, ich habe nicht so wirklich verstanden...

    Zitat

    Original von Fr_An
    Hallo Cebalis,

    jetzt habe ich mir noch mal die Downloadseite angesehen. Die gepatchte Firmware ist RPC-1. Damit funktionieren hiesige DVDs nicht.


    Irre ich oder ist RPC-1 dasselbe wie Region Free? Gehen hiesige DVDs nur mit gesetztem RPC? Ich dachte, mit RPC-1 gingen alle Länder....


    Zitat

    Versuche zunächst den RPC mit dem DVD Decrypter auf Region Free zu stellen.

    DVD Decyrpter? Was kann ich da wo einstellen?

    Zitat

    Sollte es nichts bringen, flashe die Firmware von der Firmware Page, kontrolliere den RPC und setze ihn gegebenenfalls. Da sind wohl drei Firmwares, die in Frage kommen.


    Firmware Page = Hijackers No Limits FW? Da sind es doch 2 für die revB....

    THX!

    MfG Cebalis

    Mögest du in einem Stück zurückkehren! :D
    (Saturas, Gothic)

  • Zitat Doom9.de->Grundlagen->DVD-ROM vom Regionalcode befreien:
    " Dieser Regionalcode-freie Zustand wurde auch RPC-1 genannt. Ein nicht Regionalcode-freies DVD-ROM nennt sich RPC-2."

    Was ist denn jetzt richtig?

    Ich hab immer noch die No Limits FW drauf, DISCInfo zeigt mir "no lock detected" an (im Gegensatz zu vorher)

    Hijacker schreibt zu seinen Firmwares: "All firmwares are RPC-1 (Region Free) and have the CSS media read speed limit removed!"

    Bin verwirrt.

    THX!

    MfG Cebalis

    Mögest du in einem Stück zurückkehren! :D
    (Saturas, Gothic)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!