• Einen schönen guten Abend.
    Ich hab da so ein kleines Problem mit denn Vidematerial meiner Logitech C920.
    Da ich für meine Horro Let's Plays eine Facecam mit ein bauen wollte, nehme ich relativ Spät auf und bei einer dementsprechend Zimmerbeleuchtung.
    Dadurch habe ich jetzt auf meinem Videomaterial Noise drauf... naja wurde mir vorhin gesagt das es so heißt :D
    Ich soll jetzt einen Denoise Filter benutzen um die Bildqualität zu steigern....
    Nur jetzt komm ich dahin wo ich eure Hilfe brauche da ich davon genau Null Ahnung habe.
    Welchen Filter könntet ihr mir am besten empfehlen.
    Ich arbeite ich Mit Sony Vegas -> Framserver -> Megui.

  • Zitat

    Mit Sony Vegas

    Im Sony Vegas Forum schon mal nachgefragt ?
    Da gibts nebst User Marco noch ein paar User die Dir helfen können.
    Aber leg Deiner Frage gleich einen kleinen Ausschnitt des besagten Materials bei.
    Das wär das erste was ich machen würde...und nicht vergessen,Vegas arbeitet in RGB.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Gut dann werde ich mal da nachfragen :)
    Hatte mich jetzt an euch gewendet da mein Kumpel meinte das ich es bei euch versuchen soll da der Denoise Filter in MeGUi erst zum Einsatz kommen sollte.

    Vegas arbeitet in RGB.

    Damit möchtest du mir jetzt was sagen? o.o
    Ich hab sowieso nur Aufnahmen in YV12 da RGB zu groß wird xD
    Hatte bei einer zwei Stunden Aufnahme in YV12 schon im schnitt 1TB

  • Zitat

    Damit möchtest du mir jetzt was sagen? o.o


    dass Vegas intern in RGB arbeitet.........
    wusste ja nicht in welchem Format Dein File vorliegt und angenommen....wenn Du schon Vegas erwähnst......dass es in RGB vorläge.
    Vermutlich brauchst Du nicht nur einen "Denoiser" sondern musst sicher noch die mittleren und auch die ev.abgesoffenen dunkleren Bildanteile etwas anpassen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Nur mal kurz so.
    Die frage sollte nicht böse klingen xD

    Ich hab nur gerade erstmal Allgemein das Problem das ich überhaupt nicht weiß wie ich genau anfangen soll o.o
    Ich finde in Vegas ja noch nicht mal denn Denoise Filter :hm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!