Reihenfolge Kommandos bei eac3to

  • Hallo zusammen,

    ich benutze für die Umrechnung meiner Sat-Aufnahmen oftmals

    Zitat


    -down16 -down2 -simple -normalize

    für die Konvertierung der beinhaltenden AC3-Spuren in ein wav-File, was später in mp3 gewandelt wird. Ich weiß dass ich das auch direkt machen könnte, ich behalte mir aber gerne die kontrolle über die Kodier-Einstellungen.

    Meine Frage bezieht sich vor allem auf das normalisieren: Werden die Kommandos nun in der angegebenen Reihenfolge abgearbeitet? Oder kann es auch passieren, dass zuerst das ac3-File normalisiert wird und dann erst die Umwandlung in Wav stattfindet? Dann würde ich die Lautstärkenangleichung lieber in einer eigenen Anweisung laufen lassen...

    Besten dank

    Lapje

  • Würde mich wundern, wenn die Reihenfolge der Befehle in eac3to irgendeinen Einfluss auf dessen Arbeitsweise hat.
    -> Wenn Du wissen willst in welcher Reihenfolge eac3to was macht musst Du den Autor fragen, da eac3to closed source ist. Vermute, dass als erstes dekodiert, dann Downsampling, dann Normalisierung durchgeführt wird, könnte aber natürlich auch komplett anders sein. Wer weiß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!