Duration Info von mediaInfo: Container vs. Video vs. Audio

  • Wenn ich hier eine Quelle analysiere (MediaInfo -Full "Pfad zur Quelle"), erhalte ich unter anderem folgende Infos:

    komplette Ausgabe: http://pastebin.com/3QNVbPmS

    Was mich dabei etwas stört ist, dass die Audiostreams alle eine ander Länge als der Videostream (und der Container) haben, aber keiner einen Delay relativ zum Video hat.
    Da der Längenunterschied auch recht hoch ist (3856 - 2905 = 951ms) und man nach einem Remuxing (extrahieren der Raw Streams anschließendes Multiplexen nach mkv) keinen Delay sieht, scheint man die Längen Info wohl ignorieren zu können, aber verwunderlich ist das Ganze schon, oder?

    Cu Selur

  • ???
    Delay ist der Zeitversatz des Beginns einer oder mehrerer Spuren (meist Ton) relativ zu dem Beginn einer anderen Spur (meist Video), Duration die Länge einer Spur. Ein Delay von +100ms bedeutet nur, daß die entsprechende Tonspur 100ms später als das Video abgespielt werden muß (und entsprechend diesen Versatz über die gesamte Filmlänge hat). Wenn die Tonspuren eine größere Duration als die Videospur haben, bedeutet das nur, daß sie hinten "überstehen", impliziert aber in keinster Weise irgendein Delay. Es steht nirgends geschrieben, daß alle Spuren am selben Zeitpunkt aufhören müssen, bzw. ist das durch Dinge wie unterschiedliche Framelängen auch gar nicht trivial realisierbar. (Genau wie umgekehrt nicht alle Spuren zur selben Zeit anfangen müssen, siehe Delay.)

    Die einzige Frage hier wäre, warum der Container länger ist als alle Spuren (mal angenommen, keine Untertitelspur geht bis 02:44:34.530).

    2 Mal editiert, zuletzt von sneaker2 (13. September 2013 um 16:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!