• Nebenbei, hab gerade mal die hardgecodeten Versionen von Tools gegen die aktuellen Versionsnummern verglichen:

    • bei openjpeg ist 2.0 aktuell, wir verwenden 1.5.1
    • bei SDL ist 2.0.3 aktuell, wir verwenden 1.2.15
    • bei libgcrypt ist 1.6.1 aktuell, wir verwenden 1.5.3
    • bei nutls ist 3.3.3 aktuell, wir verwenden 3.2.3
    • bei libdvdread ist 4.9.9 aktuell, wir verwenden 4.2.1 (libdvdread und libdvdnav haben übrigens mittlerweile auch eigene git repositories)
    • bei libcaca ist 0.99.beta19 aktuell, wir verwenden 0.99.beta18
    • bei libmodplug ist 0.8.8.5 aktuell, wir verwenden 0.8.8.4


    die restlichen tools schienen aktuell :)

  • Danke für die Infos, werd mir das mal anschauen. openjpeg verwenden alle eigentlich 1.51, daher bin ich davon ausgegangen, dass ffmpeg 2.0 nicht unterstützt. Gleiches auch bei SDL. Bei so Versionssprüngen wie von 1.5 auf 2.0 oder 1.2 auf 2.0 heißt das schon meistens dass es größere Änderungen gab, wie neue API usw., da ziehen dann nicht immer alle gleich mit.

  • sollte mplayer nicht durch ffmpeg auch ut 4:2:2 (ULH2) wiedergeben können? (ffplay kommt damit klar)

    Aber selbst wenn ich:

    Zitat

    mplayer.exe "C:\Users\Selur\DOWNLO~1\UT-422~1.AVI" -forcedsubsonly -vfm ffmpeg -nosub -noautosub -fps 50 -vo direct3d -lavdopts threads=1 -mc 0 -nosound


    verwende bekomme ich:


    -> Fehler in mplayer allgemein oder nur bei denen mit dem Skript gebauten? weiß jemand mehr?
    (ein '-vf scale,format=i420' hinzufügen hilft auch nicht)

  • Ja, mplayer kennt den fourcc wohl nicht und spielt es nicht.
    mpv spielt ohne Probleme.

    Wenn ich den fourcc 0x32484C55 den ffutvideo Codec zuordne, spielt er es.

    Zeile 3355 + 3356 in codecs.conf.h
    jeweils für -1 bzw. 0 den fourcc eintragen. Vermutlich muss man auch noch was bei /* outfmt */ etwas dazu.

    Ich würde es bei mplayer melden. Oder auf mpv wechseln.

  • Yo, aber mpv schwächelt an zu vielen Stellen, als dass es für mich interessant ist, ist halt im wesentlichen als reiner Player gedacht und der mencoder und slave-mode Teil ist dabei auf der Strecke geblieben. :)
    -> habs mal in den MPlayer-trac bug tracker eingetragen,..


  • kommt jetzt immer am Anfang,...


  • MP4Box ist mal wieder kaputt,... :( sieht aber nach nem Bug in MP4Box aus

  • Code
    grep: /usr/bin/egrep exists in filesystem
    grep: /usr/bin/fgrep exists in filesystem
    Errors occurred, no packages were upgraded.


    kommt jetzt immer am Anfang,...

    Das Update System ist hier nicht so inteligent... Der Fehler laesst sich beheben in dem du egrep.exe und fgrep.exe temporaer umbenennst, in der shell pacman -Syu ausfuehrst und anschliessend die Dateien wieder richtig benennst.

    Das wegen mp4box kann ich momentan leider nicht kontrolleren, vielleicht kannst das auf source forge melden? Das mp4box Team ist eigentlich ziemlich fix.

  • Hab die mal verschoben, den Update Teil am Anfang laufen lassen, dann egrep&fgrep (0-byte files) die angelegt wurden gelöscht und die alten binaries wieder reinkopiert, jetzt geht es wieder.
    Wegen MP4Box werde ich gucken, falls die das nicht von selber fixen meld ich das mal morgen.

  • War ein paar Tage unterwegs - Land unter hier oder läuft alles? :D

    jb_alvarado & Selur: Wenn das Script gut läuft, lasst uns doch mal einen "stable Fork" machen, bei der möglichst nur die stabilen Varianten werdendet werden. Parallel kann ja die instabile Variante weiterlaufen. Das ist, glaube ich, für Einsteiger besser, die z.b. nur besser AAC-Unstersützung haben wollen.

  • Persönlich kann ich mit nem stable Fork recht wenig anfangen, da mich bei den meisten Projekten mich gerade die letzten Änderungen interessieren. :)

    Sigh. Darum sagte ich ja, der instabile Zweig soll auf jeden Fall weiterlaufen.
    Ich wollte vor ein paar Tagen das Ganze für einen Kollegen schnell bauen und es ist mit einem bereits reporteten Problem gescheitert. Das macht keinen Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!