Untertitelspur Abfrage in DVD Maestro

  • Hallo Leute,

    ich musste heute mal wieder das uralte DVD Maestro aus der Schublade holen, weil ich für einen Kunden eine Abfrage der aktiven Untertitelspur in ein DVD Projekt einbauen muss.


    Nach Ablauf des Filmes soll dann je nach aktiv gewesener UT Spur anhand einer CS in eines von 3 Filmen (je nach Spur) gesprungen werden.


    Jetzt steht in meiner Command Sequence:

    MOV GP7, SPRM2
    MOV Subtitle, 64 if (GP7 = 64)
    MOV Subtitle, 65 if (GP7 = 65)
    MOV Subtitle, 66 if (GP7 = 66)
    Jump To Movie-1[#1] if (Subtitle = 64)
    Jump To Movie-2[#1] if (Subtitle = 65)
    Jump To Movie-3[#1] if (Subtitle = 66)
    Jump To Movie-1[#1]


    So weit so gut. Funktioniert nur leider nicht.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir sagen, wo da der Wurm drin ist. Sollte doch eigentlich ganz einfach sein.

    mfG

  • Bei mir liegt DVDMaestro sozusagen dauerhaft auf dem Schreibtisch. :)

    Zum Code.
    Was soll der merkwürdige Zwischenschritt über "Subtitle" denn bringen, und was soll das sein, ein GPRM? Kann man weglassen.

    Dein Code würde im Falle eines ausgeschalteten Untertitels (egal welcher) zu Movie 1 springen. Vielleicht (?) solltest du für den Fall, dass die Untertitel manuell abgeschaltet werden, ein paar Zeilen hinzufügen.

    Mein Vorschlag:

    Code
    MOV GP7, SPRM2
    Jump To Movie-1[#1] if (GP7 = 64)
    Jump To Movie-2[#1] if (GP7 = 65)
    Jump To Movie-3[#1] if (GP7 = 66)
    Jump To Movie-1[#1] if (GP7 = 0)
    Jump To Movie-2[#1] if (GP7 = 1)
    Jump To Movie-3[#1] if (GP7 = 2)
    Jump To Movie-1[#1]


    Nicht vergessen sollte man auch, dass die Untertitel vorher von einem anderen Code (vor dem Film z.B.) in irgendeiner Weise ein- oder ausgeschaltet werden sollten, denn sonst könnte es so weit ich weiß sein, dass der Standardwert für SPRM2, 62 (bedeutet glaube ich "player decide"), die ganze DVD über beibehalten wird (obwohl möglicherweise Untertitel angezeigt werden) und der Code somit nicht wie gewollt funktioniert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Skiller (18. Januar 2014 um 16:22)

  • Zitat

    Bei mir liegt DVDMaestro sozusagen dauerhaft auf dem Schreibtisch.

    verräts Du mir auch wie das klappen kann wenn am PC kein Parallelport für den Dongel mehr vorhanden ist.?Maestro.jpg

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Dann geht's nicht (ohne Weiteres). Es gibt PCI- und sogar PCI-E Steckkarten, um den Parallelport an modernen Mainboards nachzurüsten, aber ich hab ja auch unter anderem noch eine alte Mühle von 2001, sitze gerade davor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!