PGS nach SRT mit Subtitle Edit, Probleme mit der Länge

  • Hi ich habe folgendes Problem:

    Habe aus einer Bluray eine mkv Datei gemacht, alles untouched. Untertitel sind PGS im mkv Container. Wollte mir nun daraus SRT Untertitel erstellen als eigenständige Datei.

    Dazu benutze ich Subtitle Edit.


    Das Problem ist nun dass die Untertitel immer 5sekunden lang angezeigt werden. SE setzt Duration immer auf 5sekunden. Ich hätte aber gern die gleiche Anzeigedauer wie bei den PGS Untertiteln.

    Was mache ich falsch?

    Mit den PGS Untertitel in der MKV scheint aber alles in Ordnung zu sein. Ist halt nur etwas "hässlich" bei den SRT Untertiteln wenn eine neue Szene bereits kommt und der Untertitel der alten Szene bleibt noch paar Sekunden lang stehen.

  • Wen es interesiert: Hab den Autor von SE auf das Problem aufmerksam gemacht und habe eine korrigierte Version bekommen. Wird warscheinlich mit dem nächsten Update dann auch für alle behoben sein...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!