Problem mit Sox und W64-Files

  • Hallo,

    ich möchte die Sox Compand-Funktion auf ein mit Eac3to erstelltes 5.1 W64-File anwenden. Mein Kommando lautet:

    C:\sox.exe C:\input.w64 C:\output.w64 compand 0.3,1 5:-80,-79,-42 -8 -90 0.2

    Sox meldet: no handler for file extension

    Wo liegt der Fehler? Wie lautet das richtige Kommando?

    Vielen Dank. :)

  • Sicherlich kennt sich Selur damit besser aus; für mich klingt diese Fehlermeldung aber irgendwie danach, dass diese spezielle SoX-Version, mit der du arbeitest, die Unterstützung für W64-Dateien nicht integriert hat. In der Format-Dokumentation findet sich auch der interessante Hinweis:

    Zitat

    .w64 (optional) — Sonic Foundry’s 64-bit RIFF/WAV format.

    Vermutlich brauchst du eine SoX-Version, in die eine Unterstützung dafür hineincompiliert wurde. Überprüfen kannst du das wohl mit dem Kommando

    Code
    sox -h [COLOR='#808080'][I]> sox.txt[/I][/COLOR]

    im Ausgabe-Abschnitt "AUDIO FILE FORMATS", oder ausführlich:

    Code
    sox --help-format all [COLOR='#808080'][I]> soxformat.txt[/I][/COLOR]

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    3 Mal editiert, zuletzt von LigH (25. März 2014 um 00:02)

  • P.S.:

    Da ich das gerade im Beitrag zur media-autobuild_suite mitlese, solltest du mal schauen, ob du eine SoX-Variante findest, die libsndfile als Bibliothek für Audioformate enthält. Das ist leider ziemlich schwierig, ich bin zwar nicht ungeübt mit Google, finde aber selber nichts passendes.

    Die aktuelle Version 14.4.1a auf SourceForge hat es nicht dabei. Also hab ich mal im HydrogenAudio-Forum gefragt; wer sonst, wenn nicht die, sollte es wissen?

  • P.S.:

    Da ich das gerade im Beitrag zur media-autobuild_suite mitlese, solltest du mal schauen, ob du eine SoX-Variante findest, die libsndfile als Bibliothek für Audioformate enthält. Das ist leider ziemlich schwierig, ich bin zwar nicht ungeübt mit Google, finde aber selber nichts passendes.

    Die aktuelle Version 14.4.1a auf SourceForge hat es nicht dabei. Also hab ich mal im HydrogenAudio-Forum gefragt; wer sonst, wenn nicht die, sollte es wissen?


    Ich bin jetzt mal auf die vorletzte Version gegangen (14.4.0) und siehe da, es funktioniert reibungslos. :)

    Vielen Dank für Deine Hilfe und vielleicht findet sich ja noch eine aktuelle Version mit w64 Unterstützung.

  • Bin auf die vorletzte Version (14.4.0) gegangen und siehe da, es funktioniert reibungslos. :)

    Vielen Dank für Deine Hilfe und vielleicht findet sich ja noch eine aktuelle Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!