Bluray Untertitel bei 21:9

  • Gibt es irgendeine Lösung um die Untertitel frustfrei auf einem 21:9 Screen darstellen zu können?

    Habe gesehen dass manche Player die Untertitel hochschieben können, doch auf der anderen Seite gibt es ja hierzulande auch hin und wieder mal Blurays wo englische Untertitel im Bild Hardcoded sind und die Deutschen Untertitel dann einfach in den schwarzen Balken angezeigt werden.

    Wenn man dann aber die Untertitel verschiebt besteht doch die Gefahr dass ich unter Umständen dann die Deutschen Untertitel genau über die Hardcoded Untertitel schiebe, und das sieht sicher scheiße aus.

    Eigentlich mag ich das PGS Format, weil die Untertitel dann genau da sind wo sie nicht stören, automatisch, weil sich schon um die korrekte Formatierung gekümmert wurde, allerdings ist das ja für 16:9 vorgesehen und nicht für 21:9.

    Würde mir auch die Mühe machen zumindest die Forced UT als SRT zu speichern, allerdings gehen hierbei ja völlig die Formatierungen verloren.

    Gibt es da ein alternatives Format, was ebenfalls sehr gut Unterstützt wird wie SRT aber zusätzlich noch Formatierung anbietet? Und hat jemand Erfahrungen damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!