Samsung DVD-Recorder?

  • Hallo!

    Hat jemand einen Samsung DVD-Recorder mit HDMI, den er mir für 1-2 Tage per Post für Tests verleihen würde?
    Wäre der letzte DVDR-Hersteller auf meiner Liste, dessen A/D-Wandler noch auf Eignung für VHS-Digitalisierung zu testen wären...

    MfG Alex

  • OK, ich mal mal den Anfang.
    Es handelt sich um den: Samsung DVD-HR773. Den habe ich mal für mein Samsung-System wegen DV-In gekauft. Nur über Scart S-Video-In möglich.
    Kaum benutzt, neuwertig und fürs Testen kostenloser Versand. Rücksendung eilt nicht, weil das Gerät nicht an das Heim-System angeschlossen ist.

    MfG Gerd

  • Hallo Gerd!

    Ja, der HR773 wäre einer der möglichen Kandidaten. Da kann ich jetzt nur wieder *vermuten*, dass Samsung wohl auch keine 10 verschiedenen Wandler in die verschiedenen Modelle eingebaut hat, und eine "Stichprobe" von einem Modell ausreicht...

    Das wäre ne schöne Sache, wenn du mir den schicken könntest! Rückversand übernehme ich dann...

    Bräuchte bloß 10 Minuten zum testen:
    - Bildschärfe S-Video und FBAS
    - Bildausschnitt korrekt?
    - Videolevel korrekt?
    - homogenes Histogramm?
    - Audio-Frequenzgang/-Rauschabstand/-Pegel OK?
    - usw.

    ...dazu muss ich bloß meine Test-DVD vom DMR aus 1x per S-Video und 1x per FBAS kurz in den Samsung einspielen.

    Dann kommt noch ein VHS-Recorder dran und der Samsung wird noch kurz auf Jitter-Korrektur und Zeilenfang geprüft...das war's dann auch schon...

    Einen JVC DR-MH300 habe ich ja auch noch auf Ebay ergattern können - der wird auch noch in die Mangel genommen - dann haben wir's! :)

    Gruß Alex

  • Auch das Thema ist erledigt...Samsung ist "raus"...

    Gute transparente Wandlung, Audio 100% OK, aber nichts besonderes in Sachen VHS-Jitter und keine Super-Werte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!