Software mit der man Aufnahme von Webcasts vorprogrammieren kann

  • Hallo ,

    ich habe eine Frage.

    Gibt es eine Sotware (einen recorder) mit der man Webcasts vorprogrammiert aufnehmen kann ?
    Also, etwa so (Laienhaft ausgedrückt): Anfangs zeit und Endzeit vorprogrammieren, link eingeben, PC laufen lassen und wenn der Webcast dann irgendwann mitten in der Nacht (zum Bsp. Konzert in den USA > Zeitverschiebung!!) startet, dann fängt der Recorder an, aufzunehmen.
    Als mkv file zum Bsp.
    Ähnlich wie in den guten alten Zeiten der Videorecorder vom TV.

    Gibt es sowas?
    Evtl. sogar in Deutsch ?

    Danke

  • Hi,

    dein Beitrag ist zwar schon "etwas" älter, aber da ich vor Kurzem vor einem ähnlichen Problem stand hier meine Recherche.
    Zunächst weiß ich nicht ob es sich um einen live cast handelt. Wenn nicht solltest du ja einfach den podcast abonnieren können und fertig.
    Ich habe zum Thema Web radio streaming mitschneiden diesen Link zu einer Software gefunden. Die Software Audials One ist recht umfangreich und ermöglich unter Anderem das Abonnieren von Podcasts aber eben auch das komfortable programmieren von Zeitpunkten. Du solltest allerdings wissen, wann das Konzert ca. läuft und es könnte sein, dass du die Aufnahmen dann noch nachbearbeiten musst.
    Ich hoffe du liest das und es hilft dir gegebenenfalls weiter.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!