MOX open source movie format (8,10,12,16,32 bit, lossless/lossy compression, etc.)

  • Da du ja sicherlich eine Diskussion hierzu erhoffst, habe ich das mal aus dem Bereich "News" wegverschoben, weil da nur Meldungen zu neuen Versionen, aber keine Diskussionen erwünscht wären.

    Meine Meinung, ohne das bisher überhaupt gelesen zu haben: Es wird von der Akzeptanz durch Firmen abhängen; MKV ist auch erst nach Implementation in DivX Plus und Unterstützung durch Player-Firmware "etabliert" worden. Da gilt sicher der Spruch aus der guten alten DDR: "Vitamin B" ist gesund...

  • Danke fürs Verschieben, wobei meine Intention nicht direkt war, eine Diskussion zu führen. Dachte nur, vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

    Sicher hast du recht, dass das Projekt stark davon abhängt ob es Akzeptanz in der Firmenwelt findet. Andere open source Projekte zeigen, dass das möglich ist. Alembic, OpenColorIO, OpenEXR usw. hatten sich ja recht schnell etabliert. Als 3D- und VFXler hätte ich mir schon öfters ein solches Container Format gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!