• Hi, versuche gerade mit Gordian Knot und der Anleitung auf der Hauptseite eine DVD in eine AVI file umzuwandeln. Ach ja das ist die erste DVD die ich rippe.
    Jetzt zu meinem Problem, dass Umwandeln hat eigentlich geklappt blos mit der Bildqualität bin ich noch nicht zufrieden, denn bei bewegten Bildern entstehen waagrechte schwarze Linien.
    Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das weg bekomme?

  • Hi!

    Auf jeden Fall musst Du noch ein paar Infos angeben:

    Mit welchen Codec hast Du den Film codiert und welche Einstellungen hast Du gewählt?

    Welches Programm bnutzt Du zum Abspielen und tritt das Problem bei allen Abspielprogrammen auf oder nur bei einem?

    Vektor

  • Hi, estmal vielen Dank für die Antworten.
    Also der Codec ist DIVX 5, Frame Type ist Interlace und bei Field Operations habe ich zum einen schon Field Deinterlace und Seperate Fields(fast ) angewählt. Hatt aber nicht geändert die waage. schwarzen Linien waren noch da. Wenn ihr mehr Einstellung braucht schreibt sagt bitte welche da es ja der erste Film ist und ich net so den Plan hab.
    Als Player habe ich schon VCL Lan und BSPlayer verwendent.

  • Man sollte nicht den DivX-Codec auf "Interlaced" stellen (außer man will das AVI auf den Fernseher ausgeben), sondern das DVD-Video deinterlacen und als Vollbilder in DivX komprimieren.

    Wenn die "Linien" auch noch nach "Smart Deinterlace" oder gar "Blend Deinterlace" noch zu sehen sein sollten, dann wäre doch mal ein Screenshot fällig (AVS in VDubMod laden, aussagekräftiges Bild suchen, [Strg]+[1], in ein Grafikprogramm einfügen, als JPEG speichern, als Attachment an die Antwort anhängen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!