Szenen cutten mit DVD-LAB ??

  • Hi,

    auch ich teste gerade DVD-Lab und bin bisher ziemlich angetan von den zahlreichen Features.

    Eines wundert mich jedoch. Möchte Werbepausen rausschneiden. Scheinbar kann ich aber nur das Ende schneiden, also kürzen ???

    Bietet DVD-LAB hier wirklich nicht mehr ? ?(

    Grüße

  • Hi eDealer,

    habe MPEG2Cut ausprobiert....wunderbar.
    Aber was ist, wenn ich eine mpeg2-Datei (z.B. capture von TV-Card) cutten möchte,
    als Ausgabe jedoch keine VOB haben möchte, sondern auch eine mpeg2 (incl. Tonspur) ??

    Dies scheint mit MPEG2Cut nicht zu gehen. Oder gibt es eine Einstellmöglichkeit für das Ausgabeformat ? Wenn ja, wo ?

    By the way, ich habe noch ein paar mpeg2 Dateien, wo das file splitting nicht so ganz korrekt gelaufen ist. DVD-lab akzeptiert daher die 2. und 3. mpeg Datei nicht ("header information" oder so ähnlich "missing"). Mit welchem Toll kann ich dies korrigieren ? DVD-lab kriegt dies nicht hin, trotz entspr. feature.

    Grüße B.C.

  • Für MPEG2 Files bieten sich die Tools des TMPGEnc an. Dort kannst du muxen, demuxen und beliebig "rumschnipseln und aneinander kleben" (cut/join) :D

    Was meinst du mit File splitting ? (cutten oder demuxen ??)
    Für die nicht korrekten Files probier mal den DVDPatcher oder ReStream.
    Lade den korrekten File und notiere die Daten, dann einen der Problemfiles und übertrage sie (Bitrate, Framerate, Aspect und Resolution).

  • Nimm vidomi für mpeg2.Stelle unter Options->Allgemeine Optionen -> Ignore all settings and use MPEG Copy Code ein,lade mit + dein mpeg file,dann mit rechter Maustaste draufklicken ->Optionen->Quell Bereich auswählen und den Rest bekommst Du selber raus.. ;)Danach alle files durch ProjectX jagen und gut is..
    Gruß
    wulf
    PS.:TMPGEnc kann ich nicht empfehlen,da es zu ungenau schneidet.

  • Hi eDealer,

    TmpegEnc. azeptiert meine files auch nicht. Liegt es an der Auflösung 720x576 oder der Bitrate 5000kbits/sec. ?

    Aber ich probiere erstmal ReStream aus und dann nochmal in TmpegEnc aus.

    Mit File splitting meine ich das ab 1 GB eine neue Datei geschrieben wird. Im konkreten Fall 3 mpeg2's.

    Danke erstmal

  • wulf
    Die war ein sehr sachlicher Einwand und wird in der weiteren Verfolgung des Problems eine elementare Rolle spielen.

    Ungeachtet dessen möchte ich dich bitten dir die Foren-Regeln nochmals durchzulesen und in Zukunft danach zu handeln!

  • Cool down,aber meine Methode führt zum Erfolg.Und den Forumregeln sehe ich gelassen entgegen.Mache das nicht zum ersten mal,aber wer nicht lernen will...
    Gruß
    wulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!