"Zeitgemäßes hochwertiges" Nachbearbeiten der VHS-Aufnahmen

  • .... das geht nicht, weil es dann von einem Frame zum anderen die Farben verschiebt.

    Ich croppe generell vor QTGMC und habe keine Verschiebungen festgestellt.
    Liegt wohl an den Werten nach dem Croppen:
    720-18=702
    576-12=564
    neue Größe 702x564 ist ein krummes Format und diesmal spielen womöglich die 2 Zeilen doch eine Rolle.
    Croppe mal auf 700x560, ob das Problem bestehen bleibt.

  • mit crop(12,8,-8,-8) gibt es keine Farbverschiebung wohl aber zB. mit crop(12,6,-8,-10). Beides hat Format 720x560. Ich denke mal mit der Anwendung von crop und resize (resize geht sowieso nicht vor QTGMC) nach QTGMC, bin ich freier in der Parameter-Auswahl. Und der Einfluß des Randes in der Berechnung von QTGMC ist im Ergebniss eher gering, bzw. sehe ich eigentlich gar kein Unterschied, zumindest nicht bei dem Material, welches ich hier beackere.

  • ...deaktiviere mal hintereinander zur Fehlereingrenzung FixChromaBleeding() und ChromaShift(C=2,L=0)

    die 2 Filter sind nicht im Script1:

    Code
    SetMTMode(3, 0)
    AVISource("E:\SVHS\1991_06_22_003\1991_06_22_003.avi")
    Preroll(50, 2.0)
    AssumeTFF()
    SetMTMode(2)
    ConvertToYV12(interlaced=true)
    crop(12,6,-8,-10)
    QTGMC(Preset="slow", NoisePreset="medium", EZDenoise=1.5, EDIThreads=3)

    aber ich hab es schon raus gefunden: crop und convert in der Reihenfolge tauschen. Bin aber dennoch auf das "multiple of 4" angewießen für ConvertToYV12 und QTGMC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!