Lieder aus einer ListBox nacheinander abspielen?

  • Schönen Sonntag Community!
    Ich bin neu hier und habe direkt mal ein wichtiges Anliegen:
    Mit der Windows Form Anwendung habe ich einen Musik Player geschrieben, der nur MP3 Dateien abspielen kann... (Noch).
    Per Drag and Drop kann man Lieder in eine ListBox ziehen und mit doppelklick abspielen lassen. Ist ein Lied zu Ende, soll das nächste automatisch anfangen zu spielen... Wie mache ich das???
    Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung, aber entweder bin ich zu doof, oder es ist so einfach, dass ich es ständig übersehe.
    Ich habe nur den DirectShow Player als Vorlage und verzichte auf das "Windows Media Player "AdOn...
    Wenn ihr noch Codes braucht, einfach schreiben. Ich will hier nicht alles mit Codes vollstopfen:D


    Ich hoffe sehr, dass ich von euch einen Tipp bekomme, denn ich komme bei dem Punkt einfach nicht weiter... :nein:


    Danke schon mal!

  • Programmiere zu selten in C# um was dazu sagen zu können, ohne Source Code zu sehen.
    Generell würde man auf ein 'Signal' warten welches ausgesendet wird wenn der Playback des aktuellen Files fertig ist und dann das File auswählen was eine Position hinter der des aktuellen Elements ist und dann dieses genau so wie das erste abspielen,...
    Ist aktuell nicht so ganz klar wo das Problem ist, wenn Du einzelne Files abspielen kannst. :)


    Cu Selur


    Ps.: @Mods: vielleicht eher nach http://forum.gleitz.info/forum…p?34-Software-Entwicklung verschieben