Testvideos für HTPC gesucht

  • Hallo,

    ich hatte vor einigen Jahren mal Probleme mit der Synchronität der Videos auf meinem HTPC. Ich bin mir nur nicht mehr sicher woranes damals lag, ob es Probleme bei der Anpassung der Bildwiederholrate des Fernsehers an die des Videos gab oder etwas anderes. Möchte jetzt unter Linux ein paar andere Player als den Standardplayer testen. Gibt es Testvideos (etwas abstraktes wäre gut) an denen man das "ablesen" kann, wenn sie eine Weile laufen? Wenn ich normale Fime sehe bin ich immer nie sicher ob ein Ruckler nun am Film selber liegt oder nicht. Ein ständig gleiches Video (z. B. ein tickender Zeigen) ist da vermutlich aussagefähiger.

    Für den Browser habe ich hier http://testufo.com/#test=framerates etwas gefunden, das würde ja aber in einem Player kicht laufen.

    Jemand eine Idee wo man sowas her bekommt oder selber erstellt, z. B. per Avisynth?

    nel-son

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Wenn ich normale Fime sehe bin ich immer nie sicher ob ein Ruckler nun am Film selber liegt oder nicht.

    Das ist eigentlich (vollkommen) auszuschließen.
    Wenns ruckelt kommt es vom PC auf dem Weg vom Laufwerk (Lesen) bis zur Ausgabe über die Grafikkarte. Nur den Monitor könnte man in dieser Kette ausschließen.

  • Das ist mir zugegebenermaßen neu. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Deaktivieren dieser Option in (früher) Mediaportal und dann XBMC/Kodi zu massiven Rucklern bei vielen Videos führte.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!