DTS Express decodieren

  • Hallo zusammen,

    ich bekomme DTS Express Mono Audiospuren nicht decodiert. Bei Stereo Expressspuren geht’s einwandfrei mit dem Arcsoft Decoder, nur bei Monospuren streikt er irgendwie.
    Bin mir sicher, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin, habe durch googeln mehrere dies bzgl. Themen gefunden, allerdings mehrere Jahre alt und ohne passende Lösung.

    Wäre echt froh wenn jemand eine Lösung parat hätte, da sich diese Tonspuren auch nicht in den von mir verwendeten Mediaplayer abspielen lassen.

    Habe ArcSoft Decoder 1.1.0.0 und 1.1.0.7 getestet mit folgendem Fehler:

    Code
    DTS Express, 1.0 channels, 1:43:24, 96kbps, 48kHz
    Decoding with ArcSoft DTS Decoder...
    The ArcSoft DTS Decoder reported an error while decoding.  <ERROR>
    Aborted at file position 262144.  <ERROR>


    grüße knight

  • Habe eine alte Version Arcsoft TM 6 gefunden und die BR mit der Tonspur am PC getestet. Geht mit dem decodieren bei der Wiedergabe im Programm einwandfrei!

    Der Versuch mit der hier verwendeten Decoder DLL 1.1.0.9 brach nicht ab, sonder liefert eine um den Faktor 3 kürzere Ausgabe.

    Eine Änderung des Tempos müsste zum gewünschten Ergebnis führen, doch ich bekomme es nicht hin. Wenn ich die Ausgabe mit dem MPC verlangsamt abspiele passt es, doch bei einer Tempoänderung mit Audacity bzw. dem strecken bei mkvmerge passt die Tonhöhe nicht mehr. Beides sollte diese doch unangetastet lassen?

  • Zitat

    ....doch bei einer Tempoänderung mit Audacity


    Mit Audacity ist ein lineares Ändern der Geschwindigkeit ohne Auswirkung auf die Tonhöhe leider nicht möglich.


    ich machs mit Wavelab
    Screen=Wavelab
    C_Intro.png

    oder lade doch einen Testclip hier hoch.

    Ev.klappts mit http://www.foobar2000.org/
    oder mit http://www.surina.net/soundtouch/soundstretch.html

    Solls ganz schnell gehen,spiel das Audio ab und nimm es gleichzeitig ab Soundkarte mit dem Rekorder No23 wieder auf.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (18. Dezember 2015 um 18:46)

  • Vielen Dank!!!

    Die Unterscheidung zwischen Playback rate und Tempo die es bei Soundstretch gibt macht den Unterschied. Dachte dies sei das selbe, aber es funktioniert wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!