• Ich musste gestern MeGui via Task Beenden und jetzt kommt der shit .. :

    578578578.JPG

    bei dem Pfad seh ich auf dem Desktop auch nichts .. MeGui lässt sich immer noch nicht normal beenden !

    Hatte versucht aus einer MKV Subs zu extrahieren wobei ein Fehler kam ..seit her kommt der Mist !

    Lustig ist ja auch dass meine andere MeGui Version jetzt auch nicht mehr geht..

    Ne Idee


    Dass hier hab ich auch noch aber glaube nicht dass es daran liegt :

    --[Warning] [6/23/2016 7:19:08 AM] AviSynth: Installed AviSynth build is out of date. Switching to the portable build

    4 Mal editiert, zuletzt von reencoder17 (23. Juni 2016 um 08:18)

  • Wie kommt MeGUI auf die Idee, Dateien auf dem Desktop abzulegen? Lässt du etwa Videos auf dem Desktop herumliegen, weil du dafür kein eigenes Unterverzeichnis erstellst? Und dann auch noch als "Administrator"... Videokonvertierungen gehören weit weg von System- und Benutzerkonto-Dateien. Optimal auf eine zweite interne Festplatte; aber wenigstens in ein separates Verzeichnis ohne Einfluss der Benutzerkontensteuerung (UAC).

    Davon abgesehen ist der Ausschnitt aus dem Log möglicherweise zu knapp, als dass man den gesamten Vorgang verstehen könnte. Und deine Beschreibung des Vorgangs ebenso, ich könnte deine Handlungen nicht nachvollziehen, wenn du sie nicht Schritt für Schritt beschreibst.

  • ok hab es mal auf D gschoben und neu versucht ..gleicher Mist .. auch schliessen von megui geht nur mit Task weil angeblich noch ein job läuft !

    Hab einfach via 1Klick Encodet , zumindest versucht .. war auch gerade wieder ein update ..wuerde mich ja nicht wundern wenn es dass waere ..ist ja fast jedes mal so dass was Spinnt ..

    2 Mal editiert, zuletzt von reencoder17 (23. Juni 2016 um 11:24)

  • Ich weiß nicht, was du auf D: verschoben hast; MeGUI scheint aber immer noch temporäre Dateien auf dem Desktop ablegen zu wollen. Vielleicht kann man in den Optionen den Pfad ändern (Options - Settings - Main Configuration: "Default Output Directory" sollte üblicherweise leer sein, und ansonsten zumindest nicht auf den Desktop zeigen, besser auf ein Verzeichnis wie D:\Videos oder so).

    Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Schritt-für-Schritt-Abfolge, was du tust, nachdem du die Job-Queue mal komplett geleert hast (Hauptfenster: Queue-Tab, Clear) und dann MeGUI direkt danach beendest und neu startest, bis zu dem Punkt, wo der Fehler auftritt (also: MeGUI mit leerer Queue starten; klicke dieses Menü, jene Funktion, öffne Datei für dieses Feld, klicke jenen Button ... usw.).

  • au man oh man, bin so doof !

    Queue leeren, Pfade ändern hat schon den Erfolg gebracht .. ich fummel da Rum wie doof und 1 Klick beseitigt das Problem .. Danke dir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!