Gubels Tutorial: Kein Eingangssignal Panasonic DMR-EH585

  • Hallo,

    bei der VHS-C-Digitalisierung nach Gubels Tutorial ist leider mein Panasonic DMR-EH65 ausgefallen.
    Danach konnte ich für günstiges Geld einen DMR-EH585 mit defektem DVD-Laufwerk ersteigern.
    Der Anschluss an die Blackmagic-Karte über HDMI klappt problemslos. Alles ist konfiguriert. Ich bekomme ein Bild. Nur über AV3 oder AV2 bekomme ich kein Bild rein. Weder von der Panasonic-Kamera noch vom LG-VHS-Player. Am DMR-EH65 klappte alles problemlos.
    Außerdem funktioniert auf der Fernbedienung der "Input-Select"-Button nicht. ABER, wenn ich die Fernbedienung des DMR-EH65 benutze funktioniert der "Input-Selct"-Button seltsamerweise.

    Ist etwa mehr als nur das DVD-Laufwerk defekt?
    Muss ich mit etwa wieder einen neuen Recorder kaufen?

    LG
    erdi

    Einmal editiert, zuletzt von erdi (4. August 2016 um 11:47)

  • AV2 muss man entsprechend der Signalart im Menü konfigurieren (siehe Screenshot).

    AV2.PNG

    AV3 (Front) kann man nicht konfigurieren, weil hier das Gerät automatisch zwischen S-Video und Composite wählt, je nachdem, an welchem Anschluss ein Stecker drin steckt. Bedeutet: Immer nur entweder S-Video oder Composite anschließen, nie beides.

    Wenn der "Input Select" Knopf auf der Fernbedienung nicht funktioniert, dann kannst du auch den
    " ▲CH▼ " Knopf benutzen um AV1 - AV3 auszuwählen.

  • Danke für die Antwort,

    auch wenn der entsprechende Eingang gewählt ist, wird kein Eingangssignal empfangen.
    AV2 habe ich bereits konfiguriert.

    Die gleiche Aufstellung hat mit dem EH65 (bis es ziemlich laut "Klickte" und er daraufhin plötzlich ausfiel) auch funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!