Hi8/Video8 -> Magix Video Deluxe 14 EInstellung?

  • Moin Moin, so ich versuche mich nun an der Überspielung meiner Video 8 / Hi 8 Kassetten aus den 80er und 90er. Folgende Hardware liegt mir vor - Sony digitales Abspielgerät für Video 8/Hi8 - ADVC 110 - Schneller PC - alles mittels Firewire angeschlossen Software ist Magix Video Deluxe 2014 Nun wäre die Frage um von vornerein nix falsch zu machen. -> Was stelle ich in Magix ein um die Videos später noch leicht bearbeitbar zu machen? -> AVI ist schon Monster-Format. Aber ich vermute das müsste ich als Rohversion nehmen? Danke für kurze Erklärung. Grüße Wayne

  • Hi,
    du hast über den a/d Box sicherlich AVI-DV bekommen. Das ist sehr gut und die Datei erhält alle Bildinformationen ohne sichtbaren Verlusten.
    Bearbeite dein Film /Filme im Magix und exportiere ebenso als AVI-DV (verlustfrei) . Die über VdL finalisierte Datei kannst du nachträglich als mp4-AVC komprimieren mit Hilfe eines externes Werkzeuges.
    Ich tue das noch mit meinen alten DV-Aufnahmen, da Magix mit den mp4 aus DV mich nur bedingt zufrieden stellt. Dafür nutze ich Handbrake.
    Beachte bloß die genaue Parameter deines Videos. D.h. der Eingang soll bei Finalisieren gleich aussehen.
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!