wie bekomme ich vob auf dvd?

  • Hallo,

    ich hab vor längerem eine dvd mit vStrip auf die Festplatte gerippt. jetzt hab ich dort die vob datein und eine ifo datei. wie bekomme das denn jetzt auf eine dvd? ich hab es mit dvdshrink probiert, das hat es auch gemacht! danach habe wollte ich mit imgtools ein image erzeugen um es mit nero zu brennen, doch dann meckert er, er findet keinen video_ts ordner?! und als ich dann die vob datein mit powerdvd mal abgespielt habe, habe ich gemerkt, das auch kein ton dabei ist?! das ist merkwürdig, oder??

    habt ihr ne idee wie ich die dateien noch anders als dvd brennen kann?

    gruß
    member99

  • Hm,
    also, wenn die DVD nicht größer als 4.3 GB ist,
    kannst Du die DVD 1:1 kopieren.
    Du must nur die komplette DVD auf Platte kopieren
    (z.B. ClaDVD u.s.w)

    Sollte die CD größer als 4.3 GB sein
    brauchst Du ein Programm
    z.B. dvd2one oder Pinnacle Instant Copy

    Hilfe gibts genug im Board,
    muss nur mal schauen !

  • Hallo,
    wenn du mit Image Tools ein Image erstellen willst dann mußt du erst ein VIDEO_TS Ordner und ein AUDIO_TS Ordner erstellen in deinen VIDEO_TS Ordner kommen alle deine IFO und VOB Dateien der AUDIO_TS Ordner bleibt leer.
    Dann mit Image Tools dein Verzeichniss anwählen wo sie die beiden Ordner befinden, nicht die Ordner selber anwählen dann sollte es funktionieren.

    Hast du unter DVDShrink irgendwelche Audio Files abgewählt? Wenn du das machst solltest du darauf achten das du keine Lücken drin hast.
    Hier ein Beispiel, auf deiner DVD befinden sich folgende Audio Streams:
    Englisch
    Deutsch
    Niederländisch
    Spanisch
    Ich gehe mal davon aus das du nur auf jeden Fall den deutschen Audio Stream behalten willst außerdem solltest du auch den Englischen behalten
    so das halt eben keine Lücke entsteht, die anderen Beiden kannst ohne weiters abwählen.
    Eventuell kann dir IfoEdit helfen lad deine Ifo mal in IfoEdit und geh auf GET VTS sectors, und versuch sie dann nochmal abzuspielen. Eine ander Möglichkeit wäre mal unter PowerDVD zu schauen welcher Audio Stream den gerade abgespielt wird bzw diesen zuwechseln. Wenn PowerDVD nämlich automatisch den englischen Audio Stream abspielt und dieser von dir abgewählt worden ist kann ja auch kein Ton kommen.

    MfG
    Morpheus

  • hallo,

    danke nochmals für den tipp.

    mit ifoedit hat es geklappt!!

    das mit den 2 ordnern erstellen hat jetzt geklappt. imgtools startet und schreibt die .iso datei auch. nur am schluss, da hängt er!! es kommt keine meldung "fertig" oder so... er steht einfach bei 100% und springt dann auf 0% zurück und bleibt dort stehen. er macht einfach gar nichts mehr!! wenn ich dann auf abort drücke, ist er fertig!! doch wenn ich die .iso datei brennen will (mit nero) bekomme ich ne fehlermeldung das die iso beschädigt ist :-((

    dann hab ich versuch den inhalt den ich mit ifoedit dann fertig bearbeitet habe ganz normal mit nero zu brennen... ich hab die ganzen dateien in den video_ts order geschoben und drücke auf brennen, doch dann mecker nero und sagt "multisession cd wird erstellt, kann aber eventuell probleme mit ältern dvd laufwerken machen"... dabei wollte ich doch eigentlich ne Video DVD brennen???

    ahh, ich glaub die rips die ich auf der festplatte habe, kann ich nicht mehr verwenden!! (ich hab sie damals mit vstrip gerippt)!!

    danke danke danke

  • Hallo,
    ich glaub nicht das es an VStrip liegt wahrscheinlich eher an DVDShrink.
    Kannst du den die DVD die der Decrypter erstellt hat abspielen und ist auch alles drauf? Müßte ja wenn er bei 100 % ist. Nero ist in meinen Augen nicht umbedingt erste Wahl was das Brennen von Filmen angeht vielleicht versuchst du es mal mit RecordNow Max. Allerdings ist das Brennen mit dem DVD Decrypter eigendlich eine sichere Sache deshalb würd ich da nicht zuviel Hoffnung reinsetzen das die Files ohne Fehlermeldung gebrannt werden.
    Was du mal versuchen kannst ist deine Ifo von einem deiner gerippten Filme in den Software Player laden, dann sollte der Film automatisch starten und es sollten alle Optionen (wenn du sie den mit gerippt hast) anwählbar sein.

    Sollte das nicht funktionieren kannst du auch noch so Testen ob deine gerippten Filme in Ordnung sind. Mit Image Tools eine Image erstellen dieses dann mit Daemon Tools mounten. Danach müßtest du dein Film mit einem Software Player abspielen können.
    Wenn nicht ist beim Rippen was schiefgelaufen.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!