Einstellungen bei TMPGENC

  • Hallo Leute,

    ich bin total am verzweifeln. Welche Einstellungen muss ich genau bei TMPGENC machen, wenn ich aus 2 SVCD ein MPEG-2 machen will, dass später auf einem PAL 4:3 Fernseher volle Größe hat. Wenn ich es mit DVDLAB bearbeite, schreibt er immer eine größe von 480:480. Es müßte doch eigentlich 720x576 sein. Richtig.

  • Denke bitte daran, bei den Template-Einstellungen auf die Einstellung unter Advanced -> Video Arrange Method : Full screen (keep aspect ratio) zu kontrollieren.

    Gruß
    Heiko

    Die eigene Freiheit endet da, wo die Freiheit des Anderen beginnt

  • Hallo,

    Wenn Du aus einem NTSC SVCD File mit 480x480 eine 720x576 Auflösung machst kommt dass meistens schlecht heraus. 720x576 ist eine PAL Auflösung. Es gibt dann meistens Probleme mit der Audio Synchronisation und die Qualität wird auch nicht besser. Ich empfehle Dir das File so zu belassen wie es ist und mit der Authoring Software DVD Lab aus den 2 SVCD mpg Files eine DVD taugliche *.vob Struktur zu erstellen.Die so erstellte Struktur kannst Du dann bequem auf DVD brennen. Die meisten Hardwareplayer die SVCD abspielen können, spielen Dir dann die DVD problemlos ab. Zum Testen empfehle ich Dir die erstellte Struktur auf eine DVD-RW zu brennen, damit Du keine Rohlinge verheizt. Erst wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, auf einen DVD-R oder DVD+R Rohling brennen.

    DVD LAB gibt es hier zu kaufen:

    http://www.mediachance.com/dvdlab/index.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!