• Hatte früher um NTSC-Playstation spielen zu können auf meiner Playstation einfach ein RGB-Kabel genommen.Was ich auch bei meinem jetzigen DVD-Player mache,weil der Fernseher kein NTSC kann.

  • seeigel, ich verstehe deine Frage nicht ganz! kannst Du sie bitte nocheinmal etwas praeziser forumlieren?

    jedenfalls kann man zum einen versuchen, das video direkt an den Fernseher zu stecken, um zu sehen was passiert:

    es gibt i. Allg 3 Moeglichkeiten:

    1) nur ein lustiges geflimmer auf dem TV bzw. vier flimmerige Bilder uebereinander. -> TV unterstuetzt keine 60 Hz ergo kein NTSC ohne >EXTREMEN< Aufwand mit diesem TV moeglich
    einzige mgl. waere vllt. ein PC mit TV-Karte (8x8), TV-Out, und DSCALER. Indem man das Video durch den PC laufen laesst. Erwaerte aber von dieser Loesung keine Wunder. Es wird auf JEDEN Fall schlechter sein, als eine schlechte Normwandlung (Ruckler, unschaerfe).

    2) ein schwarzweissbild. -> PAL-60 ist moeglich, d.h. man kann NTSC kassetten in einem VCR wiedergeben, der die Funktion "NTSC Playback on PAL TV" besitzt. Ich weiss aber nicht, ob es externe Wandlerboxen fuer NTSC -> PAL-60 gibt, und ob Dein VCR NTSC nach PAL-60 wandeln kann. Meiner tuts jedenfalls nicht. Der schleift das NTSC-Video am Video-In einfach durch...

    3) DU hast ein wunderschoen buntes, flimmerfreies Bild auf dem TV -> Du kannst ohne Prob. NTSC gugggen.

  • Zitat

    Original von scharfis_brain
    seeigel, ich verstehe deine Frage nicht ganz! kannst Du sie bitte nocheinmal etwas praeziser forumlieren?
    2) ein schwarzweissbild. -> PAL-60 ist moeglich, d.h. man kann NTSC kassetten in einem VCR wiedergeben, der die Funktion "NTSC Playback on PAL TV" besitzt. Ich weiss aber nicht, ob es externe Wandlerboxen fuer NTSC -> PAL-60 gibt, und ob Dein VCR NTSC nach PAL-60 wandeln kann. Meiner tuts jedenfalls nicht. Der schleift das NTSC-Video am Video-In einfach durch...

    das schwarz-weis bild
    mein VCR kann NTSC Playback nur wenn ich mein Karaokkemicro an ihn anschliese (über die vorderen Buchsen) ist das Bild s/w - es wird kein Umwandlung zu Pal durchgeführt.
    beim anschluss an den DVD-Player vermutlich version 1 in s/w
    Hier nochmal das Bild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!