Buffy und DVD Shrink 3 beta 5

  • Nachdem ich meine Buffy DVDs mit der neuesten Shrink version transcodet habe sind die Folgen plötzlich in 16:9 Format. Das Ursprungsformat ist 4:3. Was kann ich machen das das Seitenverhältnis wie beim Original ist?

  • Ist im DVD Player alles richtig eingestellt? Der Fehler ist mir mal unterlaufen. Anstatt 16:9 war es 4:3, allerdings lag der Fehler in den Einstellungen des Players. Einmal umgeschaltet und schwupps, war es wieder normal.

  • Hey,

    beobachte doch mal, wenn du mit Shrink die Buffy DVD
    einliest, ob du auch schon dort im Vorschaubild,
    dein jetziges 16:9 Format hast, oder ob`s in 4:3 eingelesen wird.

    Im Forum hat schon jemand die Buffy DVD`s gemacht,
    scheinbar war bei ihm aber alles o.k.

    Gruß
    rhodan

  • Ja, sind auch in der Vorschau schon 16:9. Hab mal ein bisschen mit IFOEDIT an der IFO rumgespielt. Da ist als Format auchs schon 16:9 eingetragen. Die Orginal DVD wird aber im Player 4:3 abgespielt.

  • Zitat

    Hab mal ein bisschen mit IFOEDIT an der IFO rumgespielt.

    Na ja dann ist wohl alles klar - DVD Shrink & Co halten sich natürlich an die - leider manipulierten - IFOs, während der Player sich auch an die Angaben im Videomaterial selbst hält und das ggf. korrigiert.
    Wahrscheinlich ist es nicht nötig die IFOs im Originalmaterial zu korrigieren und alles nochmal durchlaufen zu lassen, es sollte reichen wenn du die "neuen" IFOs wieder korrigierst, hast du ja schonmal gemacht; einfach die Angaben in allen IFOs [ausser dem Menü wenn das mit dabei ist] mit IfoEdit wieder auf 4:3 zurücksetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!