Nach VOB-ID oder nicht? Sinnlos?

  • Wollte mal ein Full DVD-Backup machen. Mit Big3 mal wieder.
    Kann mir mal bitte einer erklären wozu man nach VOB-ID Demuxen soll oder doch nach PCG?
    Ich versteht den Sinn der Anleitung auf Domm9.org echt nicht. Dort wird es ja erklärt wann man nach VOB-ID demuxen soll und wann nicht, ok. Aber wenn man dann in DIF4U nach VOB-ID demuxt und dann ReAuthorist startet, kann er die Files nicht finden, weil ja ReAuthorsit nur nach PCG-Art arbeiten kann... sagt er mir zumindest.

    Ich versteh echt nicht den Sinn des ganzen. Sind denn die Programme überhaupt nicht auf einander abgestimmt? Wenn sie schon einen gegenseitigen Aufruf haben, dann sollten sie ja wohl auch mal die Schwächen der einzelnen programme berücksichtigen.

    Ich will ja keinem zu nahe tretten, aber ReAuthorist ist für mich echt keine Hilfe. Die ganze zeit nicht. es verursacht dauernd Kopfschmerzen, weil irgendwo ein Fehler auftaucht.

    Gibt es Alternativen zu den Big3? DVD2SVCD oder auch jetztgenannt DVD2DVD. Was ist damit? Encodet er alle Extras mit oder nur den Hauptfilm?

  • Hallo,

    Zitat

    Gibt es Alternativen zu den Big3? DVD2SVCD oder auch jetztgenannt DVD2DVD. Was ist damit? Encodet er alle Extras mit oder nur den Hauptfilm?


    Nein mit DVD2SVCD kann man keine Menüs und Extras übernehmen. In dem Bezug sind die Big3 einzig, du müßtest dann mit Transcodern arbeiten oder alles von Hand machen.

    MfG
    Morpheus

  • ...wenn du nicht weisst wozu die optionen da sind...wieso benutzt du sie dann ?(

    ...demux by vob id braucht man öfter mal bei multi angle und seamless branching titel...also komplexen strukturen. wenns dann zu komplex wird kann es auch mal vorkommen das man per cell id demuxen muss...kommt aber nicht wirklich oft vor. demux by pgc ist defaultmässig drin und sollte man auch benutzen für "stinknormale" filme.

    ...wenn du dir mal anschaust wie alles verknüpft ist oder verknüpft sein kann wirst du vielleicht auch verstehen warum z.b. reauthorist damit nicht umgehen kann. die coder machen das schliesslich nur aus spass an der sache und haben bestimmt keine tage wochen zeit an so einer funktion zu arbeiten. wenn du damit nicht klar kommst musst du halt kommerzielle tools nutzen ;)

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!