Film ist seitlich versetzt

  • Hallo zusammen, da ich Neuling in Sachen DVD bin brauche ich Eure Hilfe.
    Ich habe einen film von 3 CDs mit TMPGEnc zusammen gefügt so daß ich nun ein mpg Film habe. Diesen möchte ich auf eine DVD brennen. Bis hier ist alles OK. Den Film kann ich mit Power DVD 5 ansehen. Wenn ich Bild und Ton mit TMPGEnc getrennt habe oder mit DVD-Lab trennen lasse, ist der Film beim abspielen plötzlich nach rechts versetzt. Ich kann das Bild nur zwei Trittel vielleicht auch etwas mehr sehen. Schrift und alles was ganz rechts ist kann man nicht sehen und der rechte Rand ist aufgefranzt (Karos).
    Was mache ich falsch oder besser gefragt was muß ich tun um den Film in voller Ansicht auf DVD sehen zu können.
    Mit ein paar Tipps wäre mir sehr geholfen. Ach würde mich Info Material in deutsch, das die (leider englischen) Porgramme beschreibt sehr interessieren.
    MfG Berti

  • Ich rate mal: Du hast SVCDs verwendet und Dein Player kann mit der 480er-Auflösung bei DVD nichts anfangen (gepatcht?). -> Neuen Player kaufen :D

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Hi schnuffix, falsch geraten. Ich komme ja garnicht soweit daß ich die Scheibe in den Player legen kann. Ich brenne die nähmlich garnicht. Da ich vor den brennen erst mal mit Power DVD prüfe sehe ich ja daß es nicht funktioniert.
    Gruß Berti

  • Hi seeigel, das ist ja schön wenn Du weißt was ich gemacht habe. Kannst Du mit auch sagen wie ich das zum einen rückgängig machen und zum anderen wie ich das zukünftig vermeiden kann. Wie gesagt ich habe hier Neuland betreten.
    MfG Berti

  • ich habe nur das geschrieben was ich so nebenbei gelesen habe - gemacht habe ich's noch nicht - mangels DVD-Brenner
    ps ich glaube du musst mit Ifoedit oder ähnlichem Programm das Bildvormat wieder auf 480 setzen
    versuch mal ob du da was findest
    http://www.fr-an.de/
    wo du noch andere Anleitungen findest weis ich leider nicht - auf doom9 habe ich nichts gefunden (in deutsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!