VDMod lädt nicht die gesamte *.m2v file hoch!!!

  • Woran könnte es liegen, dass vdmod eine 3.99 gb große m2v file nicht vollständig hochlädt? ich möchte einen fast 3 stunden langen film encodieren, bekomme aber nur knapp 2 stunden hochgeladen. ich habs schon mehrfach versucht.........der film wurde im ganze gerippt und audio und video extra demuxed.

    könnt ihr mir helfen?

    mfg

    tinobee

  • Hallo und Herzlich Willkommen auf Doom9/Gleitz.de,
    ist dein m2v File den komplett, sprich er ist vollständig auf der Festplatte?

    Dein File hat eine Größe von 3.99 GB das wär genau die Grenze die unter FAT 32 möglich wär.
    Bei Filmen die Größer sind muß deine Festplatte im Dateisytem NTSF formatiert sein.

    MfG
    Morpheus

  • super!........endlich mal jemand der ahnung hat...........nachdem ich im unofficial vdmod forum total schwachsinnige kommentare und im chip forum garkeine hilfe bekommen hab, versuchte ich es mal mit gordianknot und dem eingebundenen dvddecrypter. ich ließ ihn die dvd nochmal rippen und bekam durch die logfile den entscheidenden lichtblick "file split at 1GB! no 4GB file size allowed in FAT32" . da fiel es mir plötzlich wie schuppen von den augen. meine 2. platte ist im fat32 modus formatiert. und meine hauptplatte im ntfs standard. also hab ich den film auf die 1.platte gerippt und vdmod nochmal gestartet und siehe da..........plötzlich war der gesamte film da..........jetzt bin ich grad am encodieren........ :)

    hat sich also erledigt! danke!


    mfg

    tinobee

  • Das beweist doch wieder mal das Vorurteil gegen CHIP & Co.: Wovon die keine Ahnung haben, da schütteln wir die Lösung aus dem Ärmel für den nächsten, der schon wieder das gleiche Problem hat. Das ist der Erfolg der Erfahrung! :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!