• wenn ich mit meinem nec 1300 nen film auf nen +r oder +rw brenn, kann ich ihn net in meinem standalone player abspielen...dvd-r /rw funzt einwandfrei. ich würde jetzt ja prinzipiell auf meinen billig sa-player tippen, aber gewundert hab ich mich dann schon, als ich ne daten-dvd+rw gebrannt hab, und diese nicht in nem anderen pc-dvd lw lesen konnt.
    was kann ich tun ?

    thx, xzibit

  • Vielleicht liegt es nur an deinem +R/RW Rohling? Obwohl mich das ein wenig wundern würde, da der NEC im allgemeinen zuverlässig brennt. Welchen Rohling hast du verwendet?

    EDIT: Ich hab grad gesehen, daß du woanders gepostet hast, daß du 4x gebrannt hast. Und wenn du es mal mit 2,4x versuchst?
    Mir ist nämlich mal aufgefallen, wenn ich 4x brenne, daß mein Lesepuffer öfters leer wird. Wenn ich hingegen 2,4x brenne, bleibt er immer recht voll. Aber meine 4x gebrannten DVD funktionierten immer.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hi,
    Habe das gleiche Problem mit dem NEC 1300A. ICh habe zwei DVD Player zuhause. Einmal den Panasonic RV-32 und einmal den Cyberhome DVD 402.
    Wenn ich einen Film auf n -R Rohling brenn läuft er auf beiden Playern, aber wenn ich den gleichen Film auf einen +R Rohling brenn läuft er nur auf dem Cyberhome. Es liegt aber definitiv nicht am Rohling, da ich den selben Film mit dem gleichen Rohling schon mit dem Philips DVDRW 228k gebrannt hab und der läuft einwandfrei auf beiden Playern.
    Scheint also ein Problem mit dem NEC 1300A zu sein.
    Bleibt wohl nix anderes übrig als auf das nächste Firmwareupdate zu hoffen und solange nur auf minus zu brennen :(

  • @ Lobo09

    Überprüfe ersteinmal auf http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers ob der Panasonic Player überhaupt +R abspielen kann. Viele Panasonic DVD Player können nämlich nur -R abspielen. Anscheinend ist das so eine Art von Umerziehungsmassnahme für Panasonic Kunden, da Panasonic selbst ja nur -R Recorder anbietet. Auch die Panasonic Videorecorder können alle kein +R abspielen. Die Philips +R Recorder aber sehr wohl -R.

  • Klar spielt der auch +R ab. Wie ich oben auch geschrieben hab spielt er die DVD nur ab, wenn sie mit dem Philips DVDRW228K gebrannt habe. Hab extra zum testen den gleichen Film, das gleiche Brennprogramm (RecordNow MAX) und die gleichen Rohlinge (Verbatim) verwendet.
    Fazit:
    Vom Philips gebrannt: läuft
    Vom NEC gebrannt: läuft nicht

  • Hey,

    zum Cyberhome DVD 402:

    Mein Kumpel hat sich den Player auch zugelegt.
    Wir haben extra bei VCD HELP nachgesehen, ob er
    MINUS und PLUS DVD`s lesen kann.

    MINUS funzen.
    PLUS ums verrecken nicht!!!!!!!!

    Sind in dem Player wieder verschiedene Chips eingebaut????

    Das kam bei Cyberhome schon vor 2 Jahren mal vor.

    Panasonic:
    selbst die alten Mühlen, ca. 4 Jahre alt....
    kommen mit MINUS und PLUS zurecht.
    alles seltsam.

    Gruß
    Rhodan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!