• Hallo Leute,

    habe versucht mit TMPGenc DVD Authoring eine mit DVD2SVCD erstellte mpg2 Datei in eine DVD umzuwandeln. Leider kann das Programm anscheind keine Filme mit 480X576 umwandeln. Fordert jedenfalls übliche 720X576 für PAL. Gibt es da eine Möglichkeit ohne die Filme neu zu encodieren?

    Oder hat schon mal jemand mit DVD2SVCD und CCE 2.5 eine SVCD mit 720X756 hergestellt?

    Hat jemand Erfahrung mit DVD-Lab? Wandelt das Programm vieleicht Filme mit 480X576 um?

    Würde mich echt über ordentliche Beiträge freuen.

  • Hallo und Herzlich Willkommen auf Doom9/Gleitz.de,
    wenn du nicht neu encoden willst dann kanst du dein File mit dem DVD Patcher auf 352 X 576 ( immer diesen Wert nehmen sonst geht es nicht) patchen. Danach wird dein File angenommen. Wenn deine DVD fertig ist mußt du die VOB Files wieder auf 480 x 576 zurück patchen.
    Aber vorsicht nicht alle Player spielen die gepatchten Files ab.

    Wie und ob DVDLab die Files annimmt weiß ich so auf Anhieb auch nicht, aber über DVDLab ist schon viel geschrieben worden, da müßte ein Blick in die Forum-Suche weiter helfen.

    Man kann mit DVD2SVCD seine SVCD in einer Auflösung von 720 x 576 erstellen.
    Du stellst unter dem Reiter Misc das DVD2SVCD Level auf Advanced. Dann gehst du in den Reiter Framesever dort kannst du dann bei Resize to die Auflösung ändern bzw. aussuchen.

    In der neusten Version von DVD2SVCD kann man aber auch direkt DVDs erstellen.

    MfG
    Morpheus

  • DVDLab arbeitet mit der Auflösung 480x576. Es kommt zwar eine Warnmeldung, das es nicht dem Standard entspricht, man kann aber weiter arbeiten.

    Meine Ergebnisse ließen sich auch ohne Probleme auf 2 unterschiedlichen Playern abspielen.

  • Hi!
    Für TMPGEnc Author: Mit DVD-Patcher auf eine passende Auflösung patchen, in TMPGEnc laden, danach sofort wieder auf die alte Aulösung zurück patchen.
    MfG Fulli1

  • Zitat

    Original von Fulli1
    Hi!
    Für TMPGEnc Author: Mit DVD-Patcher auf eine passende Auflösung patchen, in TMPGEnc laden, danach sofort wieder auf die alte Aulösung zurück patchen.
    MfG Fulli1

    Und wo ist da jetzt der Unterschied zur Erklärung von Morpheus? :D

  • Ausserdem stimmen dann auch hinterher die Menus.
    Und 352x576 mag TMPEG gar nicht, hier müssens ausnahmsweise mal 720/704 sein, ansonsten muss man die ganze Datei Patchen.

  • zhnujm
    Stimme dir bei der Auflösung zu: mit 352 musste ich auch über 'entire file' gehen, problemloser ist es bei 720.
    Was ich noch nicht probiert habe: kann man auch einen Film in 4:3 und den zweiten in 16:9 auf eine DVD bringen?
    MfG Fulli1

  • Fulli1 schrieb

    Zitat

    kann man auch einen Film in 4:3 und den zweiten in 16:9 auf eine DVD bringen?

    Ja, kann man.
    Meines wissens nach aber nur mit Maestro, damit hab ich es selbst schon gemacht. :)

    Mit DVDLab hats nicht geklappt und mit TMPGEnc DVD Author hab ich es auch nicht hin bekommen.

    Gruß
    Databox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!