Menu kommt nicht klar

  • Hallo Leute!

    Es mag sein, dass diese Frage in diesem Forum ein wenig offtopic ist, dies bitte ich zu verzeihen, da ich kein anderes Unterforum als geeignet ansehe dieses Thema zu behandeln.

    Ich habe mit der grandiosen "The big 3" Methode ein Backup meiner "Boogie Nights" DVD erzeugt. Das hat auch eigentlich wunderbar geklappt. Allerdings stosse ich nun im Menu auf ein Problem:

    Wenn ich Trailer oder Extras anwähle wird der Fernseher respektive der PC Monitor schwarz und erst durch Drücken der Play Taste auf der Fernbedienung wird das erwartete Untermenu angezeigt. Dies funktioniert dann auch einwandfrei. Alle anderen Menu Features wie das Sprach- und Kapitelmenu sowie die Anwahl des Hauptilms funktionieren tadellos.

    Woran könnte das liegen? Bei der OriginalDVD ist das nicht so..

    Danke im voraus,

    Paul

  • Könnte mir nur vorstellen, dass au seinem bestimmten Grund vor dem Material ein Schwarzbild liegt, und das eigentliche Material erst als zweiter Eintrag in der Timeline auftaucht. So was kann notwendig sein, wenn man das Weiterschalten mit <PREV>/<NEXT> grundsätzlich erlauben will, aber nicht möchte, dass man mit <PREV><PREV> oder <NEXT><NEXT> aus dem Kontainer herausspringt - dann wird per Cell-Kommando wieder zum Anfang oder zum übergeordneten Menü zurückgesprungen.

    [^schwarz][--- Material ---][--- Material ---][--- Material ---][schwarz^]

  • ok, das klingt nach einer Erklärung für mein Problem und tatsächlich: es gibt kurze schwarze Filmchen vor den eigentlichen Menus.

    Aber was kann ich tun damit es wie bei der Original DVD klappt?

  • Spring aus dem Menü nicht "zum Kontainer", sondern "zum Kapitel 2 im Kontainer" (oder "zur Zelle 2 im Kontainer" - je nach dem, was es ist; wahrscheinlich ein Kapiteleinsprung, also "Program", weil man sicher per <PREV> da landen können soll).

  • Hmmm.. das würde also bedeuten, dass ich mich in Scenarist reinbeissen muss und die Sprungmarke des Buttons bearbeiten muss.. aber wieso klappt das denn nicht wie beim Original? An den ersten drei VTsets habe ich nichts geändert.. müsste doch einfach funktionieren.... aber ganz offensichtlich ist das nicht der Fall :)

    Hmmm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!