Speichern von geschnittener AVI

  • Hallo,

    habe 2 AVI's zu einer AVI zusammengeführt und habe mit VirtualDub ein Stück, das sich überlappte, rausgeschnitten, so weit so gut.

    Jetzt bin ich die neue File gerade am abspeichern, laut Statusanzeige wird die neue Datei 104 GB groß und es dauert 2 Std. 39 Min., nach 15 Min. speichern ist die Datei jetzt schon 10 GB groß.

    Die ursprüngliche Datei ist ca. 1,35 GB groß.

    Ist das normal ?

    MfG SCHORSCH :D
    Ich bin (k)ein Böhser Onkel ... Gestern war Heute noch Morgen ! :kotz:

  • Nun, das ist normal, wenn die ursprünglichen Dateien komprimiert waren, Du nun aber per frame serving dekomprimiert hast und vmtl. unkomprimiert speicherst...

    Wenn Du sowas wie "Direct stream copy" vorhast, dann solltest Du's nicht durch den frameserver jagen.

    bb

  • Zitat

    Original von Hamlet
    Hallo,
    habe 2 AVI's zu einer AVI zusammengeführt und habe mit VirtualDub ein Stück, das sich überlappte, rausgeschnitten, so weit so gut.


    Dann bei Video als auch bei Audio den Direct Stream Copy Mode einstellen, dann gibts auch nicht dieses Problem:

    Zitat

    Jetzt bin ich die neue File gerade am abspeichern, laut Statusanzeige wird die neue Datei 104 GB groß und es dauert 2 Std. 39 Min., nach 15 Min. speichern ist die Datei jetzt schon 10 GB groß.

    Die ursprüngliche Datei ist ca. 1,35 GB groß.

    Ist das normal ?

  • Hallo,

    habe tatsächlich bei Video "Direct Stream Copy" nicht angeklickt gehabt.

    Es hat geklappt, danke euch. :))

    MfG SCHORSCH :D
    Ich bin (k)ein Böhser Onkel ... Gestern war Heute noch Morgen ! :kotz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!