Ruckeln bei IFO-Edit !??

  • Hab einige Ruckelfilme, die entstehen, wenn Ton und Bild demultiplext wurden, und dann mit Info-Edit-Author der Film neu multiplext wurde, und neue IFO´s erstellt wurden - das Bild bleibt dauernd kurz stehen !!!

    Ist selten, aber drei Filme hab ich bisher so gehabt !

    Wenn nur auf eine VOB kopiert wird, und diese rund 4 Gb Datei gespielt wird, ist kein Ruckeln !!!

    Ich glaube der Film muß neu encodiert werden, weil irgendwas mit dem Ton und dem Bild nicht standardmäßig syncron multiplext wurde !???


    Wer weiß da mehr ???


    Gruß Jocheny

  • Die Ruckelsache ist gelöst, Bild und Ton dürfen bei solchen wenigen Filmen nicht einfach demultiplext werden ! Immer erst angucken, und Anfang und Ende ansehen, Lippensyncronität aller Tonspuren prüfen, nie die Quelldateien vorher löschen !!!

    Also die Ruckeler nur mit SR abgespeckt in eine VOB schreiben, aber es muß unbedingt der Others-Stream mit kopiert werden, sonst bringt IFO-Edit beim Erstellen der neuen IFO´s mit "Create IFO´s" einen Fehler nach dem Enlesen der VOB´s !!! Dann muß das fertige Ergebnis eigentlich nochmal mit "VOB-Extras" behandelt werden, um die fehlende Sprachbezeichnung zu setzen, und die VOB´s in die entgülig richtige Größe zu bringen, also zweimal durch IFO-Edit jagen !!!

    Wenn ich diesen Weg gehe, brauche ich Ton und Bild bei solchen Filmen nich auseinanderreißen, und das Ergebnis ruckelt auch nichtmehr - weiß der Henker, was die bei solchen Filmen am Standard vermurksen !!!???

    Fragwürdig sind zum Teil die Ergebnisse mit VOB-Edit, das reicht nur als letzte Notlösung, wenn kein anderer Weg mehr ranführt - massive Syncronisationsprobleme können auftreten !!!


    Danke allen, Gruß Jocheny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!