• Durch die Suche hab ich zwar schon mitbekommen, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem, allerdings habe ich noch keine Lösung gelesen.

    Zum Entstehung des Problems: Da ich nach längerer Zeit von neuen DVD's ein Backup machen wollte brachte gknot auf den neuesten Stand (vorher 0.28.5.2). Ich kopierte also die 0.28.5.3beta.exe ins gknot Verzeichnis und suchte mir aus dem Netz die decomb.dll v5 und die dgbob.dll v1.6, ferner ersetzte ich VirtualDubMod 1.5.1.1a durch VirtualDubMod 1.5.4.1.

    Comp Check lief einwandfrei. encodieren wollte ich noch nicht da es auch einen neuen Divx Codec gab (Version 5.1).

    Nach dessen Installation fing ich an. Allerdings brach VirtualDubMod das encodieren der Credits irgendwann abmit der Fehlermeldung:
    Video compression error: An unknown error occurred (may be corrupt data). (error code -100)
    Auf der Festplatte war die Creditsdatei über 300 MB gross.
    Mit Verwunderung probierte ich es mit einer anderen DVD. Selbes Ergebnis allerdings war die Credits Datei über 6 GB gross. Ich dachte es wäre ein Problem der Creditsencodierung also probierte ich es dann direkt mit dem Film. Selbes Ergebnis.

    Daraufhin deinstallierte ich Divx 5.1 und auch ein paar Registrykeys (welche muss man alles löschen?) und installierte ihn neu.
    Selbes Ergebnis.

    Dann deinstallierte ich gknot, löschte auch alle Registrykeys und installierte es neu. Mit allen Updates, gknot 0.28.5.2 mit VirtualDubMod 1.5.1.1a und später mit VirtualDubMod 1.5.4.1.
    Selbes Ergebnis.

    Weiss jemand Rat???

  • Hi...

    Zitat

    Daraufhin deinstallierte ich Divx 5.1 und auch ein paar Registrykeys (welche muss man alles löschen?) und installierte ihn neu.

    Ich gehe mal davon aus, daß noch irgendwelche Reste übriggeblieben sind.. Lösche komplett alles auch den Eintrag

    Zitat

    HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{21ffb6c0-0da1-11d5-a9d5-00500413153c}\

    Ich gehe mal davon aus, daß du versucht hast, den Codec von Adware zu befreien ,und der daraufhin den Dienst verweigert hat( Man könnte fast von einer internen DoS Attacke reden:gruebel: )

    So wie es aussieht wurden unkomprimierte *.avi´s erstellt.

    Also alles deinstallieren, regcleaner schnappen und alles was nach Videobearbeitung aussieht runterschmeissen

  • Zitat

    Quote from Balm / Flaskmpeg Forum
    Wenn ich den fertigen DivX-Film (nicht bei der avs) in VDubMod öffne, kommt die "Error Code -100"-Fehlermeldung.

    Die Lösung, für alle mit dem gleichen Problem:
    Offenbar geht was durcheinander, wenn bei der Installation von DivX 5.1 schon XviD installiert ist (bei mir Koepis Build 24062003-1). Ein Blick in die "File Information" zeigt, dass VDubMod den Film mit XviD decodieren will. Das geht offensichtlich nicht gut.

    Ich hab dann XviD deinstalliert und anschließend wieder installiert: Problem beseitigt. Jetzt decodiert VDubMod anständig DivX-Filme mit dem DivX-Codec und XviD-Filme mit dem XviD-Codec.

    Hmmm...

    dies würde aber nicht die große Datei erklären.....naja


    @Kölsche Jung :D

    Wenn wieder alles bei dier läuft wäre ein Feedback recht interessant

  • Thanks at all

    Also nachdem ich jetzt das ganze bestimmt 10 de- und wieder installiert habe läuft es jetzt! (zumindest comp check)

    Was ich sagen kann: Es gab definitiv Probleme mit dem Divx Codec. Er war nicht richtig installiert. Ich hatte immer jv16 Power Tools benutzt, um die Registry zu säubern. Durch falsche Bedienung oder weshalb auch immer sind nicht alle divx Schlüssel gelöscht worden. Durch manuelles suchen mit regedit hab ich dann endlich aufgeräumt. Ferner hatte ich aber auch xvid deinstalliert und weiss jetzt natürlich nicht, ob und wenn ja wieviel das ausgemacht hat.

    Weshalb am Anfang (direkt nach der 1. Divx Installation) die Dateien so gross wurden weiss ich nicht. Ich hatte sofort alle Dateien in dem Ordner gelöscht und noch mal von vorne begonnen. Somit hab ich leider auch kein log File. Durch das mehrmalige installieren von Divx nehme ich an hat vdubmod begriffen :D, dass ich auch damit encodieren will, hat den Codec genommen und da er nicht richtig installiert war dann sofort abgebrochen. Somit kann es sein, dass beim ersten installieren das Problem wie von Balm beschrieben vorlag.

    P.S.: Den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{21ffb6c0-0da1-11d5-a9d5-00500413153c}\ hatte ich gar nicht. Zumindest hab ich ihn nicht gefunden. :)

  • Erstmal danke für deine Rückmeldung :daumen:

    Ich habe fast das Gefühl, die Jungs Divx haben sich eine neue Gemeinheit einfallen lassen was die Adaware Software betrifft bzw die Prüfung ob diese noch vorhanden ist

    Den von mir o.g. Schlüssel sollte man beibehalten wenn man Divx 5.0x von Adaware befreit hat, damit der Codec noch seinen Dienst verrichtet.. Ich habe diese Sequenz von Spybot auch schützen lassen.
    Jedenfalls deinstallierte ich meinen alten Codec und spielte den 5.1 drauf und bekam dieselbe Fehlermeldung mit dem Hinweis daß die Adaware gelöscht wurde; gekrönt wurde das Ganze mit unkomprimierten Avi´s X(

    Als ich danach den 5.05 wieder installierte fingen die gleichen Mucken wieder von vorne an. Also irgendwas haben die da gedeichselt ;(

    Also habe ich mir, genau wie du, die Power Tools geschnappt und aufgeräumt und siehe da es läuft...

  • Den Thread hab ich gelesen. (Suchefunktion benutzt :]) Er hat mir aber nicht weitergeholfen, da ralusnom's Problem genereller Natur zu sein scheint. Bei mir trat der Fehler erst mit der Installation von Divx 5.1 auf. (Den ich auch für den Ärger verantwortlich mache).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!