Shrink, InstantCopy & Co.

  • Hallo,

    erstmal Hallo an alle in diesem Forum. Bin erst seit sehr kurzer Zeit im Bereich DVD tätig und mir fehlt noch so einiges an Wissen.

    Daher meine Frage, ohne mich vorher durch hunderte von Forenbeiträgen gehangelt zu haben (man möge es mir nachsehen ...) :

    Ich suche einen ausführlichen Guide zu den verschiedenen PRogrammen (Shrink, InstantCopy bzw. InstantCD/DVD, ...), wo man auch mal die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten erläutert bekommt. Vieles ist für mich immer nur fachchinesisch.

    Zum Thema SVCD gibt es z.B. einige sehr schöne Anleitungen bzw. Tipps zu diversen Einstellungsmöglichkeiten auf https://localhost/www.mephistos-world.de (soll keine Werbung sein !). Da hat man zum einen einen Guide mit DVD2SVCD, also praktisch einen Weg, wo dem User die meisten Aufgaben abgenommen werden. Man findet aber auch einen ausführlichen Weg beschrieben über diverse kleine Programme.

    Wenn jemand eine solche Anleitung hat oder einen Link, dann immer her damit.

    Und nochmal sorry vorab, aber habe im Moment einfach nicht die Zeit mich durch das komplette Forum zu klicken und nach diesen Dingen zu suchen ...:rolleyes:

    Gruß

    Schnipp

    [ Athlon XP 1700+ | 512MB DDR400 RAM | NEC ND-1300A (1.0A) | DVD-Decrypter (v3.2.0.0) | InstantCopy (v8.0.0.0270) | DVD-Shrink (v3.17) | TitleSet Blanker (v0.9.3) ]

  • Hallo,

    dann will ich mal ins Detail gehen. Habe mir den ein oder anderen Link mal angeschaut, jetzt aber mal was konkretes zu z.B. Shrink :

    Ich möchte eine DVD erstellen, auf der nur der Hauptfilm (in guter Qualität), die Extras (in geringerer Qualität) und die deutschen Tonspuren und Untertitel enthalten sind - was muss ich dazu genau einstellen ?

    Habe mal mit den diversen Reglern rumgespielt. Allerdings wurde die Rate des Hauptfilms auch geringer, wenn ich die der Extras verringert habe - was mache ich falsch ?

    Gruß

    Schnipp

    [ Athlon XP 1700+ | 512MB DDR400 RAM | NEC ND-1300A (1.0A) | DVD-Decrypter (v3.2.0.0) | InstantCopy (v8.0.0.0270) | DVD-Shrink (v3.17) | TitleSet Blanker (v0.9.3) ]

  • Hallo Schnipp

    Beim Hauptfilm den Schieber unter Ratio nach rechts ziehen.
    Dadurch wird der grüne Balken, der die Gesamtgröße der DVD anzeigt rot.
    Nun die Extras unter Ratio den Schieber so weit nach links, bis die Gesamtgröße komplett im grünen Bereich ist (4,474GB)

    Die Größe des Hauptfilmes soll nicht unter 65 - 70 % gehen, da sonst Qualitätseinbußen sichtbar werden können.

    Gutes Gelingen
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!